Mein erstes "Stummfilmprojekt"

Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.25
BeitrÀge
1.635
Kekse
11.508
Gestern Abend habe ich ein kleinen Film fĂŒr meine Lieblings-Kids gebastelt 😄
Dabei habe ich zum ersten mal den Reaper zur Vertonung des Videos eingesetzt, was wirklich extrem easy ist!
ZunÀchst war das Vorschaubild schwarz, das lag wohl daran, dass ein falscher Videotreiber verwendet wurde... das lies sich relativ rasch beheben.

Dann einfach ein Piano VST geladen und ein paar Noten in die MIDI-Spur mit parallelen Blick auf die Videovorschau eingehackt
(nichts besonderes, nur ein bisschen Geklimper) - und schwupp, fertig ist der "Stummfilm" :giggle:

View: https://www.youtube.com/watch?v=6ewsI0ly6Wk

Das Ganze inkl. Videoaufnahme, Tonaufnahme, Editing, Schnitt und bla... hat ca. 2,5 Stunden gedauert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön, originelle Idee und trotz weniger Mittel recht kurzweilig, Musik und Handlung aufeinander gut abgestimmt. Da freuen sich sicherlich nicht nur die kleinen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, die "Große" (sie ist 12) hat mir mitgeteilt, dass sie Physik langweilig findet.
Das liegt aber nicht an meinem Video sondern eher am Lehrer, schĂ€tze ich - hoffe ich! 😄

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, die "Große" (sie ist 12) hat mir mitgeteilt, dass sie Physik langweilig findet.
Gutes Zeichen - dann ist sie sicherlich unterfordert! :biggrinB:
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Du hast zuerst das Video gemacht und die Musik dann dazu? Oder hast Du erst die Musik komponiert und da dazu dann mit den Stofftieren gespielt?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich zuerst das Video gedreht und es dann wie oben beschrieben mit Reaper vertont

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben