Mein Selbstbau-Effektboard für das Cello

  • Ersteller Traxxtec
  • Erstellt am
Traxxtec
Traxxtec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.22
Registriert
15.05.20
Beiträge
127
Kekse
0
Frisch aus der Werkstatt:

20200607_170326.jpg 20200607_170319.jpg

Das ist die zweite Version mit mehr Platz, in der ersten lag der Funk Empfänger noch daneben und die untere Reihe war keine Reihe weil da noch ein Looper integriert war. Den gibt es jetzt nicht mehr weil mich der genervt hat, stattdessen gibt es zwei Reihen Effekte.

Die obere Reihe ist angepasst für 5 dieser billigeffekte von tc, die untere Reihe sind die hochwertigeren Teile. Warum tc ? Weil ich da irgendwie hängen geblieben bin. :D

Als Bonus gab es dann noch einen Funk Empfänger, Hauptsache weil mich das Kabel dauernd genervt hat. aber auch wegen der Bewegungsfreiheit. Ich spiele mit dem Tragegestell von NS teilweise im stehen, und da war das Kabel weg.

Cello und Effekte, die machen einfach Spaß und und das üben ist abwechlungsreicher wenn man mal einen Verzerrer dazuschaltet. :D Aber einige Effekte sind mit den Streichen nicht so ganz kompatibel, funktionieren nur bei pizzicato recht angenehm, oder klingen einfach nur nach Micky Mouse.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tolles Ding, aber ein wenig mehr Umschreibung hätte mich schon gefreut.
 
und soundbeispiele :popcorn2: :claphands:

cello und effektboard ist ja nun nicht soooo häufig.
horst
 
Sauber :cool:

Spielst du das mit deinem NS-Design-Cello? ( :gruebel: du hattest doch eins, oder?)
 
Tolles Ding, aber ein wenig mehr Umschreibung hätte mich schon gefreut.

Ja, das war gestern noch ein einfacher Beitrag in einem anderen Sammelthread. Ich schmück das noch etwas aus. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und soundbeispiele :popcorn2: :claphands:

cello und effektboard ist ja nun nicht soooo häufig.
horst
Ja gerne, sobald das mit dem Recording besser funktioniert. aber ich muss dich schon mal warnen. Ich spiele das echt noch nicht all zu lange. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sauber :cool:

Spielst du das mit deinem NS-Design-Cello? ( :gruebel: du hattest doch eins, oder?)

Ja, ich hab mir vor einiger Zeit eines der "günstigeren" NS-Design Cellos geholt weil ich mit eingebildet habe in meinem Leben doch noch ein Instrument zu lernen. Dann habe ich mir irgendwann mal ein Effekt dazu gekauft, dann dachte ich mir ein Zweiter wäre nicht schlecht, ja und dann ist das irgendwie eskaliert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben