Meine erste Hörprobe - Simple case of the blues

N
Naduna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.25
BeitrÀge
68
Kekse
664
Soo liebe Leute,

es ist Zeit das Pflaster abzureißen und meine erste Hörprobe hier zu veröffentlichen.
Leider "nur" a cappella, unter den besten akustischen Bedingungen (sorry fĂŒr das Knacken der Dielen, kann nicht ganz ohne Bewegen beim Singen 😄), die ich aktuell herzaubern kann, und mit dem Handy aufgenommen, aber es geht hier gerade auch mehr um den Schritt der ersten Überwindung.

Als kleine Zusatzinfo: Das Lied mag ich ganz gerne und gehört zu meinen AufwÀrmsongs.
Ich habe als Jugendliche mal im Schulchor gesungen und ca. 1,5 Jahre hobbymĂ€ĂŸig (regelmĂ€ĂŸig, aber nicht wöchentlich, weil money money money) Gesangsunterricht genommen. Dies ist mittlerweile auch knapp 2 Jahre her. Singe seitdem eher "fĂŒr mich alleine", wĂŒrde aber wahnsinnig gerne mal in ein Projekt einsteigen, eine Zusammenarbeit beginnen (zum Covern von Songs und/oder gemeinsamen Erarbeiten von eigenen Songs) und dabei meine Stimme weiterentwickeln.

Ich freue mich sehr, wenn ihr nun Feedback und Kritik auf mich hinabrieseln lasst. Egal was und wie, alles wird dankend angenommen. đŸ€—

Ganz liebe GrĂŒĂŸe,

Naduna

View: https://soundcloud.com/naduna-218875507/simple-case-of-the-blues-a?si=254b385c5f1f421a87c382b9998fbb63&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi @Naduna,

irgendwie bin ich vor ein paar Wochen durch meine Nennung eines Kollegen rein ZufĂ€llig in ein mir eher neues Thema, dem Thread "Vertonung eurer Liedtexte" des Vocal-Forums gestoßen. Dort teils mit MB-Usern, die ich vorher nicht wirklich wahrgenommen habe, komme ich eher von den Gitarren- und sonstigen Hörproben oder Equipment. Das Thema Texter, Text und Umsetzung, vom Text in den Song, hatte ich bis dato eher vernachlĂ€ssigt und konnte mich dort aber ein wenig auch einlesen. Interessant!

Ja, und dann fielst du mir auch mit deinem eigenen Thread zu deinem Text von "I'm a soul woman“ auf, und wie ich dort entnahm, wolltest du den Text irgendwann einmal zu einem Song selbst einsingen. An der Stelle dachte ich mir, wie denn deine Stimme so ist, wĂ€re ja mal nicht schlecht zu wissen. Und heute nun mit deinem ersten DebĂŒt-Demo hier auf MB wissen wir es.

Ich bin allemal positiv ĂŒberrascht und angetan. Prima! Schönes souliges Stimmchen und Talent, Rhythmus/Timing auch gut, soweit ich das sagen kann, und ja, der Gesangsunterricht war auch erfolgreich.
Mit gefÀllt es sehr gut. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse, sehr schöne Stimme!
LG Jörg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben