Mischer Modular stand alone?

  • Ersteller Tommy Moon
  • Erstellt am
T
Tommy Moon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.22
Registriert
01.03.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu hier und beginne gleich mit einer Frage.
Folgende Thematik:
Ich baue mir gerade eine kleine mobile Soundkiste aus einem alten Case zusammen. Da drin sind ein paar Volcas ein Field Kit Fx, Federhall und Effekte und ein Dr-110 von Boss. Nun brauch ich aber noch eine Art Mischpult. Ich habe mir überlegt, eine Mischeinheit von einem Modularen System zu holen und die zu verbauen. Geht das so einfach? Wie bekommt das Ding Strom und ist es überhaupt so als standalone Mischer zu nutzen?
Danke für eure Hilfe. Tommy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal danke für die Antwort. Das Ergebnis ist schon perfekt.
Ich habe bis jetzt mehrere Netzteile (9 Volt) für die anderen Sachen. Habe aber vor, alles irgendwann über eine oder mehrer Powerbanks zu betreiben. Aber das ist dann der nächste Schritt. Jetzt kommt erstmal der Mischer dran.
 
Danke nochmals, das ist ein toller Tipp. Ich überlege gerade, mir nun auch lieber ein kleines Modular System auf zubauen. Aber das mit der Stromversorgung macht mich alle. Die PSU von Behringer braucht 13 V. Die anderen 12 Volt AC. Alles doof für USB…
Naja ich werde mich da schon durchboxen.
 
Was meinst du mit psu von behringer? Meinst du das von Go Case? Wenn du das case voll hast dann ist dein system gar nicht mehr so klein :)
Das Go Case über powerbank kannst du vergessen. Selbst wenn du das von 5v auf 13v umwandelst dann wird dein powerbank nur 15 min halten weil dann zu wenig A.
Ich habe dafür 2x 6s lipos mit 4000mA geholt, Kabel für eine parallele schaltung von den ackus, DC-DC abwärtswandler und Stecker für das case geholt. Läuft bei vollem Case ca 3 bis 5 Stunden, je nach dem wie weit man die ackus entladen will.

Wenn es USB sein soll dann brauchst du halt mehrere powerbanks und mehrere kleinere Cases. Bzw ein Eigenbau Case mit mehreren kleinen psu's. Das geht dann schon. 4x psu mit 10 Stecker mit 4 powerbanks geht schon
 
Mal von der Stromversorgung zurück zum Mischpult. Was spricht denn gegen ein standard analoges Mischpult? Wieviele Inputs brauchst du? Ein Behringer RX1602 liefert bis zu 8 Stereo Inputs. Schwieriger wird es, Effekte einzuschleifen. Hier ist nur ein externes Effektgerät vorgesehen. Die wenigsten Pulte haben heute gerade mal zwei Effektwege.
 
Wenn es nur darum geht die Signale mehrerer Geräte zu summieren, dann reicht eventuell auch ein passiver Mixer wie der da https://www.thomann.de/at/rolls_mx_41b.htm
sind mehr als vier Signale zu summieren, so könnte man eventuell mehrere dieser Mixer kaskadieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben