Motörhead - Ace of Spades - One Man Band Cover

MrEhrmantraut
MrEhrmantraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
28.11.18
Beiträge
45
Kekse
747
Ort
Stuttgart
Es hat natürlich wieder viel zu lange gedauert, aber ich habe mal wieder ein neues Covervideo erstellt (Videotitel ein bisschen "Clickbaity" um vielleicht ein paar Views mehr auf YT zu bekommen).
Ich wollte die Illusion eines Wohnzimmerkonzertes erzeugen und finde, dass ist auch ganz gut geworden.


View: https://youtu.be/u0y9Tr52vqk

Ursprünglich hatte ich schon im Dezember angefangen, daran zu arbeiten, aber der Drumpart war für mich erstaunlich tricky.
Für den Slidepart habe ich mir die Harley Benton DC dlx zu Weihnachten geschenkt und für die 185 € als B-Stock bin ich von dem Teil mehr als begeistert.
Die andere Gitarre ist wieder die Line6 Variax, hier mit einem Strat Model, Bass ist ein JB75 von Harley Benton. Drums Roland TD17 in EZDrummer2.
Amps sind ein Marshall Plexi Preset für die Strat und ein Deluxe Reverb Preset für die Slide Gitarre. Bass läuft durch einen Marshall JCM800 Preset und ein SVT Preset . Alles aus meinen Helix.

Zum Video: Wieder alles vor einem Greenscreen erstellt und dann mit der kostenlosen Version von Davinci Resolve bearbeitet. Die "Fans" kommen von pexels.
So sieht das dann vor der Bearbeitung aus:
greenscreen.png


War anstrengend, hat aber Spaß gemacht und ich hoffe, es gefällt jemanden da draußen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Super gemacht! Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin
Lemmy rulez! :D Nett gemacht, vor allem das Video mit dem Green wall.

Ich hätte es schneller eingespielt, hab viele Konzerte mit denen erlebt, Live knallts besser! Die geben auf der Bühne mehr Gas als im Studio. Aber das ist nur meine subjektive Kritik an der du dich nicht stoeren solltest.

Ich muss was ähnliches basteln... ein Video auf dem ich 4 mal im Bild sein soll. Mit Video und green screens hab ich null Erfahrung. Davinci werd ich mir mal anschauen :) Wie lange hast du insgesamt an dem Videoschnitt gebastelt?
 
Moin
Lemmy rulez! :D Nett gemacht, vor allem das Video mit dem Green wall.

Ich hätte es schneller eingespielt, hab viele Konzerte mit denen erlebt, Live knallts besser! Die geben auf der Bühne mehr Gas als im Studio. Aber das ist nur meine subjektive Kritik an der du dich nicht stoeren solltest.

Ich muss was ähnliches basteln... ein Video auf dem ich 4 mal im Bild sein soll. Mit Video und green screens hab ich null Erfahrung. Davinci werd ich mir mal anschauen :) Wie lange hast du insgesamt an dem Videoschnitt gebastelt?
Oh ich hätte es gerne schneller gespielt :engel: Aber dann hätte ich weder den Drum- noch den Slidepart sauber hinbekommen :rolleyes:. Deswegen habe ich mich entschieden, einfach Tempo rauszunehmen, auch wenn's dann nicht mehr so punkig ist.

Für den Schnitt brauche ich dann eigentlich nicht mehr sehr lange, wenn alle anderen Teile stehen.
Hier war's so ungefähr:
3 Monate Song drauf schaffen
5 Tage Recording
2 Tage Filmen
4 Tage Postproduction (also Greenscreen, Color Grading, etc)
1 Tag schneiden

Jeweils natürlich nicht Fulltime, sondern was halt an Zeit neben Arbeit und Familie abfällt.

Davince ist wirklich sehr cool, dafür das in der kostenlosen Version 95 % der Funktionalität vorhanden ist. Ist halt ein mächtiges Tool, weil es Schnitt, Color Management, Special Effects und Audio Editing enthält. Aber wenn man das grundsätzliche System dahinter verstanden hat, oder sich nur im Cut/Edit Bereich aufhält, bekommt man schnell Ergebnisse. Vier Videos in einen Bild ist im Edit Bereich definitiv schnell gemacht, da müsstest du ja nur jeweils die Größe ändern. Das läuft wie in Powerpoint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool! Danke für deinen Input! Hilft mir schonmal weiter beim planen.
 
Ich hätte (fürs Video) gesungen während ich Bass spiele, wie das Original halt. ;)
Hab das Lied schon gefühlt Millionen mal gehört, aber bisher ist mir nie aufgefallen dass da eine Slide Gitarre dabei ist 😅
 
Ich hätte (fürs Video) gesungen während ich Bass spiele, wie das Original halt. ;)
Hab das Lied schon gefühlt Millionen mal gehört, aber bisher ist mir nie aufgefallen dass da eine Slide Gitarre dabei ist 😅
Bass und Singen kann ich nicht gleichzeitig. Also nicht mal gefaked. Da ist nur noch Drums und Singen schlimmer;)
Deine Ohren haben dich nicht getäuscht, im Original ist auch keine Slide Gitarre. Aber ich finde, zum Vibe des Songs passt sie super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach geil :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gut geworden!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben