MusicMan 112RD Bassmodifikation

• Ersteller Marsyas
  • Erstellt am
M
Marsyas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Kekse
0
Hallo,

ich wollte mir mal eure Meinung zu einer Modifikation am Tonestack des Clean Kanals einholen. Ich hatte vor einen Cap zwischen R18 und Basspoti seriell zu schalten (schematic anbei), sodass im Prinzip die selben Bauteile vorhanden sind wie bei einem Fender Tonestack. Mir ist des Bass ab 7/10 zu schwammig und drückend, darunter aber schon zu dünn. Hatte an einen Wert um die 100-220n gedacht um den Bass ein wenig abzurunden, meint ihr das könnte schon ausreichen? Will den Verstärker eigentlich nicht tiefergehend modifizieren und die Bauteilwerte möglichst original belassen.

Grüße

marsyas

Eigenschaft

Anhänge

• RD50.GIF
    RD50.GIF
    141,1 KB · Aufrufe: 294
Moin,

datt bringt nüscht.
Wolle mehr Bass, dann mache C1 größer.
Mein Vorschlag testweise 1µ dann 10µ.

Viel Erfolg.

Grüße,
Schinkn

Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich will weniger Basser, bzw. einen definierteren. Das Signal verschwimmt mir zu arg in den untersten Frequenzen, ich kann leider nicht sagen unter wieviel Herz. Mein Ansatz am Tonestack kam daher, da ich meine die Bässe würden unschön reingeregelt werden, d.h. einzelne Frequenzen zu stark betont.

Grüße
marsyas

Achsoooo.

Wenn zuviel Bass im Clean, dann mach C15 kleiner.
Beginne bei 4n7, teste noch 2n2 und 1n. Schätze, 2n2 wird dir gefallen.

Grüße,
Schinkn