Myers Pickups The Grip 3 und The Grip Plus-6 with Bass Ext. im Vergleich zu AKG C416/516

Tangowalzer
Tangowalzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.25
Kekse
0
Hallo zusammen, Trotz meiner immer noch sehr bescheidenen Künste im Akkordeonspielen spiele und übe ich in einer Band.
Für unseren ersten Auftritt hatte der erfahrene Mann am Mischpult jeweils ein Mikrofon auf die Bass und Diskant Seite gestellt.
Da ich mein geringes Können, durch Singen (mit dem zuwenden zu den anderen Mitspielern) und tanzen kompensiere, sind die beiden Mikrofone eigentlich mehr im Weg als das sie helfen.
Für ein bis zwei Auftritte im Jahr wären zweimal AKG 516 zu je 149 € und zwei Phantom Speise Adapter zu je 69,01 €, zwar eine gute, aber doch für meinen Gebrauch zu teurer Investitionen.
Bei der Recherche stolpere ich immer wieder über die Tonabnehmer

Myers Pickups The Grip 3 und The Grip Plus-6 with Bass Ext.​

Für 189 € oder the Grip 6 für 229 €.

In den Praxis Bewertungen kommt es so gut wie gar nicht vor. Einige wenige beschreiben die Tonabnahme als Gut oder mindestens befriedigend und bemängeln eher zum Beispiel, dass befestigen.

Daher möchte ich die Frage des letzten Beitrages eines Teilnehmers aus 2021 noch mal einwerfen. Er hatte keine Antwort bekommen oder ich habe sie nicht gefunden.
Wer hat Erfahrungen mit einem der beiden Mikrofontypen?

Die Weiterleitung zum Mischpult soll über Kabel erfolgen. Sollte ich beim nächsten Auftritt feststellen, dass auch das Kabel mich zu sehr hindert, (egal ob AKG 516 oder Myers Pick Up), prüfe ich dann den Kauf von Zubehör, um über Funk übertragen zu können.

Die AKG 416 Schwanenhalsmikrofone gebraucht zu kaufen ist offensichtlich auch keine Option. In eBay habe ich keine gefunden und in Kleinanzeigen gibt es derzeit nur sehr wenige und die sollen (auch ohne Phantom Einspeiseadapter) immer noch weit über 100 € kosten.
Ich glaube, ich habe verstanden, dass bei meinem Nutzungsverhalten die AKG C516 Mikrofone mit Phantom Einspeiseadapter oder dieses B 29 L Teil völlig ausreichend wären.

Vielen Dank für eure Einschätzungen
Viele Grüße
Stefan

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben