Neck Pu für Jazz(clean) warme leads und shred sachen?

  • Ersteller wasweissich
  • Erstellt am
W
wasweissich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
25.10.11
Beiträge
97
Kekse
110
hey leute,
bald will ich mir die Ibanez rg421-mo lhttp://www.bax-shop.de/ibanez-rg421-mol-e-gitarre-mahogany-oil?gclid=COXtypvan74CFSLlwgod6VYA2Q
hohlen und später die Pus wechseln
Ich spiele haupsäclich metal aber in Standart E und eher shreddinge sachen in den höheren Saiten/bünden.
Nun habe ich etwas im Jazz angefangen und wollte eure Meinung hören ob dimarzio liquifire die richtige wahl ist.
Der Pu sollte passiv sein da mir auf die dauer mene Emgs aus dem Hals hängen und die gitarre nen Kontrast darstellen soll.
Sollte wenn ich ich den volumen und tone porti zurückdrehe am besten nen sanften Jazz clean sound bringen aber verzerrt auch noch schön Sanf aber nicht zu matschig und direkt sein.
cheers
 
Eigenschaft
 
Hi wasweissich :)

Wenn DiMarzio; dann empfehle ich Dir für dieses "Experiment" entweder den Air Norton, Norton, Air Zone oder eben den LiquiFire!
Alle 4 kommen dafür in Frage, den Spagat zwischen Metal & Jazz zu vollführen...allerdings wird damit aus deiner RG noch lange keine Jazzklampfe; gell?! ;)

LG Biskaya
 
Den Air Norton würde ich da am ehesten nehmen. Sehr vielseitig, mit den Potis gut zu zähmen, und nicht zu laut. Den normalen Norton oder auch den LiquiFire würde ich da als ein bisschen zu laut bzw. zu hart im Attack einordnen, wenn eine solche Bandbreite bewerkstelligt werden soll. Der Air Zone wiederum wäre mir dann doch etwas zu fett und bassig am Hals.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben