Neuer "Popsong" von Lichtenhof Kritik erwünsch :-)

Ivan Lichtenhof
Ivan Lichtenhof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.23
Registriert
30.04.21
Beiträge
38
Kekse
0


Der wohl aufwendigste Song meiner (bisherigen) Karriere. ;-)
Pop, Rock, Funk, Disco... Ich konnte und wollte mich nicht entscheiden. Also steckt alles drinnen. Vom Fuzzgitarrensolo bis zu einem B-Teil der irgendwo zwischen Michael Jackson und Billie Eilish steckt. Ich habe viel experimentiert mit den Gesangsaufnahmen und allem anderen.
Ich würde mich über Kritik und Anmerkungen zum Sound, Mix, Songwriting und Produktion sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir gefällt die Gesangsstimme sehr gut, aber ich bin ein bisschen verwirrt: Ist Lichtenhof eine Band oder bist Du ein Solo-Künstler, wenn letzteres zutrifft,
wäre interessant zu wissen, welche Sängerin den Song featured :)
Ich persönlich würde der Bassgitarre noch ein mju mehr Bass verpassen, alles andere passt für mich und klingt insgesamt sehr rund und ja, eben funky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für dein Feedback. Ich bin gerade dabei, erste Erfahrungen mit multiband Kompression zu sammeln, das hätte dem Basssound in diesem Song sicher auch gut getan. Mehr Bass ist immer gut, aber ich tue mich noch schwer damit, es so zu mischen, dass es nicht matschig wird dann.
Lichtenhof ist in erster Linie mein Projekt, welches ich daheim am PC mit wechselnden Sängerinnen produziere und aufnehme. Meistens, wie auch in diesem Song, singt die Johanna Dae. Das steht auch immer in der Videobeschreibung. Everest habe ich auch komplett geschrieben (Text und Musik und so), aber manchmal kommt der Song auch von der Sängerin (steht dann auch in der Videobeschreibung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Sound gefällt mir.

ein paar Punkte hab ich ausserdem:
Der wohl aufwendigste Song meiner (bisherigen) Karriere.
warum die Klammer?
Also steckt alles drinnen.
genau.
würde ich mehr hervorheben. finde ich zu sehr im mix versteckt.
Ich würde mich über Kritik und Anmerkungen zum ... Songwriting ... sehr freuen.
das ganze könnte kürzer sein, ich finde, zwischendurch geht ein paar mal der Schwung verloren.

interessante Stimme, gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@dubbel vielen Dank für das Feedback ☺️

warum die Klammer?
Hm, keine Ahnung 😅
würde ich mehr hervorheben. finde ich zu sehr im mix versteckt.
Oh, nun ja, ich glaube ich tendiere dazu, die Elemente die ich nicht so gerne mag, eher in den Hintergrund zu mischen. Ich wollte aber den Teil unbedingt drinnen haben und ich hatte nix besseres zur Hand als die fuzzgitarre.
das ganze könnte kürzer sein, ich finde, zwischendurch geht ein paar mal der Schwung verloren.
Hm, das finde ich garnicht 😅 Eher im Gegenteil, manche Teile sind mir noch zu kurz geraten im Nachhinein.
Außer vielleicht das Gitarrensolo. Aber eigentlich finde ich, dass die ganze Zeit super viele Dinge passieren und so. Aber ich bin ja auch befangen in meiner Meinung. 😉
interessante Stimme, gefällt mir.
Ja, mir auch. ☺️
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben