Neuer Song: "The Rogue" - Classic 80s Hard & Heavy

KlausP
KlausP
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
25.01.04
Beiträge
6.071
Kekse
13.236
Ort
Franken
Hallo, liebe Forumsleut'

endlich ist es mir gelungen für mein Classic Metal Projekt wieder einen neuen Song fertigzustellen.
Hat einiges an Arbeit verschlungen, also bitte bewertet mal ob es sich gelohnt hat, Kritik vor allem zum Sound/Mix ist erwünscht:

http://www.soundclick.com/bands/songInfo.cfm?bandID=461585&songID=3738663

(streaming audio, 5 MB)

paar Infos noch:

Klaus - Gitarren, Bass, Drum-Programmierung, Gesprochenes und Geschrei
Jürgen "Judge" Lyon - Gesang

aufgenommen mit:
Zoom MRS-8 MUltitracker
gemischt mit:
Magix Audio Studio 2004

Viel Spaß!
 
Eigenschaft
 
Geil... einfach nur geil...
Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt... super Sound und geiles Spiel.

Einfach klasse... weiter so :)
 
yeah , geht wieder gut ab - respekt
klingt schon geil nach maiden , nur würd ich die mortal kombat stimme rauslassen ^^
aber ansonsten , hut ab :great: echt geil !
 
Jau, echt geiles Stück :) !! Der Sprechteil ist auch sehr cool (ok, etwas zuviel Delay für meinen Geschmack)!





(PS: Magier rocken alle :D )
 
Danke für die lieben Kommentare!

@traL
danke, das motiviert!

@Blumenhund
"mortal kombat", das ist witzig :)
mönsch, dabei war ich so stolz daß ich mich das erste mal getraut habe meine kaputte Stimme in eine Aufnahme zu packen :mad: singen im eigentlichen Sinne kann ich nicht.

@Femto
ja, und das delay ist leider "hart" auf der Spur drauf so daß ich es nicht mehr wegbekomme. Und danach ist mir kein Versuch mehr so gut gelungen.
Ist übrigens ein Schurke, kein Magier aber Magier rocken schon, da hst du recht :D
 
:great:
Schöne Musik.
hach, wenn ich das nur könnte :)
 
Offtopic: Ja, ich hab mich nur zu der Anmerkung hinreißen lassen, weil du ein Foto eines World of Warcraft Schurken benutzt hast - ich bin ein Magier auf dem Server Blackrock ;)
 
Femto schrieb:
Offtopic: Ja, ich hab mich nur zu der Anmerkung hinreißen lassen, weil du ein Foto eines World of Warcraft Schurken benutzt hast - ich bin ein Magier auf dem Server Blackrock ;)

hihi, der Schurkencharakter war auch die Inspiration zu dem Song :)

Ich spiele zwar nicht selber WoW aber mein Sohn hat einen 60er Mage auf, äh, Kel Thuzad heißts glaube ich.
 
"Keeper Of The Seven Keys" läßt Grüßen ;) ...das waren noch Zeiten! Aber Klaus lässt die schöne Zeit wieder aufblühen.

Aber jetzt zum Mix:

Ich habe mir den Track über meine NS 10 angehört. Und wenn da etwas bassig klingt, dann ist meistens zuviel Bass drinnen.
 
@godsound

Danke für den Tip.
Ich werde mal den Frequenzgang mit kommerziellen Produktionen vergleichen, vielleicht fällt da ja was auf.
Ich versuche sowieso gerade in das Thema Mastering bissel tiefer einzusteigen, da passt das ganz gut zusammen :)
 
:rock: Bang your Head

Sehr geiler song,besonderst das gesprochene in der Mitte des Songs ist sehr geil.
Der True Metal ist doch noch nicht ausgestorben.Danke dafür und weiter so.

(komme aus dem Kopfschütteln schon garnicht mehr raus)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben