Nutzkeller Schalldämmen?

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hallo ihr,

ich hab mich jetzt seit geraumer Zeit mit der Proberaumakustik beschäftigt, aber noch nicht mal annäherungweise ähnliche Fragen im Forum gefunden, also muss ich jetzt ran:

Ich möchte in einem Keller proben, der zum lagern diverser Dinge genutzt wird.
(An den Wänden stehen halt Ikea "Ivar" Regale mit Rümpel drin.)
Gibt es die Möglichkeit etwas Schall nach draußen zu nehmen OHNE eine Isolierung HINTER den Regalen anzubringen?
Diverse Methoden zur Reduzierung der Probelautstärke sind mir bewusst, auch habe ich viel über Akustische Entkopplung gelesen.

Könnte man vielleicht irgendwie Decken oder Vorhänge vor die Regale hängen, oder ist das Unsinn?

Könnte es nutzen, den Drummer in einem provisorischen mit dickem Stoff bespannten Käfig unterzubringen, auf einer Seite mit Plexiglasfenster?

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Wir dürfen an den Wänden und so leider nichts verändern!

Vielen dank für eure HIlfe

Freddy


PS: Wir sind auch gar nicht so laut, einzige Lautstärkequelle ist der Drummer und eine Monitorbox, der Rest läuft über Kopfhörer.
 
Eigenschaft
 
Servus,

Klar kannst du das Schlagzeug in einen Teppich/Plexiglas Käfig stecken... Wenns aber nur Plexi ist, dann wirds da drin verdammt laut! :D
Hat der Keller schöne alte dicke Wände und eine solide Decke? Dann würde ja nur an der Tür so wirklich etwas entweichen. Vieleicht eine schwere dichte Dür mit Dichtungsgummi einbauen?

LG - Captain-P
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben