Outer Vision - Taedium Insuccessi

camus
camus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.25
Kekse
29.944
Screenshot_20251101-135444~2.jpg

Hallo Kollegen,

hier der neueste Streich von Jörg (@Ennis) und mir.
An einem Tag, als wir nach Vollendung eines anderen Tracks noch reichlich Zeit übrig hatten und auch kein weiters Projekt in der Pipeline, saßen wir also so da und sagten einer zum anderen: Ja und, wat nu?
Ja wat nu, einfach mal die Kalimba, die ich glücklicherweise dabei hatte, an den Preamp angeschlossen und ein bisschen rumkalimbert. Jörg natürlich gleich wieder 'ne Idee gehabt und den GrooveAgent aufgemacht. Und so nahm die Sache dann ihren Lauf....

Wir haben durchaus etwas länger daran herumgewerkelt, bis alles gepasst hat, und so wie sich der Song nun darstellt, sind wir sehr zufrieden.

Jörg hat wie immer Cubase (14 Pro) im Zusammenspiel mit Native Instruments PlugIns bedient und ein wenig auf seiner Fender Telecaster Thinline seinen typischen Solo-Sound eingespielt, und für den Beat ist er auch verantwortlich.
Ich benutzte meine Afroton Kalimba und meine Ibanez Blackout Talman Akustik.

Dann brauchten wir natürlich noch einen Namen. Ich hatte einige Zeit vorher bei mir zuhause mal wieder die alten Schreibfedern aus Mudderns Schulzeit rausgekramt und bin in so einen kleinen Schreibrausch gefallen. Dabei hatte ich mich auch an einigen lateinischen Begriffspaaren abgearbeitet und ich schickte Jörg ein paar Fotos von den Blättern. Ihm gefiel das und wir entschieden uns für:

Taedium insuccessi

Viel Spaß beim hören, lasst gerne eure Meinungen und Kommentare da.

LG Jörg und Carsten

View: https://youtu.be/oN14behRwUs?si=blgaLgxmdS9M0-L8

View: https://open.spotify.com/intl-de/album/0G6trFutMiPHhXiw4P5wMF?si=4O6VONoBTh62tLcVGtBhcQ

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
(y),(y),(y),
man kann ja nur dir Kekse geben, aber Jörg kann sich auch bekekst fühlen:).

Ich musste erst mal schauen, was eine Kalimba eigentlich genau ist... sehr schön geworden, hat etwas hypnotisches.

Hey, @rmb und @Blazer81, vielen Dank für euren Kommentar und die Keksies. Ich werde Jörg selbstverständlich welche abgeben....

LG kamüh

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben