camus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.25
- Registriert
- 15.04.20
- Beiträge
- 2.442
- Kekse
- 29.944
Hallo Kollegen,
hier der neueste Streich von Jörg (@Ennis) und mir.
An einem Tag, als wir nach Vollendung eines anderen Tracks noch reichlich Zeit übrig hatten und auch kein weiters Projekt in der Pipeline, saßen wir also so da und sagten einer zum anderen: Ja und, wat nu?
Ja wat nu, einfach mal die Kalimba, die ich glücklicherweise dabei hatte, an den Preamp angeschlossen und ein bisschen rumkalimbert. Jörg natürlich gleich wieder 'ne Idee gehabt und den GrooveAgent aufgemacht. Und so nahm die Sache dann ihren Lauf....
Wir haben durchaus etwas länger daran herumgewerkelt, bis alles gepasst hat, und so wie sich der Song nun darstellt, sind wir sehr zufrieden.
Jörg hat wie immer Cubase (14 Pro) im Zusammenspiel mit Native Instruments PlugIns bedient und ein wenig auf seiner Fender Telecaster Thinline seinen typischen Solo-Sound eingespielt, und für den Beat ist er auch verantwortlich.
Ich benutzte meine Afroton Kalimba und meine Ibanez Blackout Talman Akustik.
Dann brauchten wir natürlich noch einen Namen. Ich hatte einige Zeit vorher bei mir zuhause mal wieder die alten Schreibfedern aus Mudderns Schulzeit rausgekramt und bin in so einen kleinen Schreibrausch gefallen. Dabei hatte ich mich auch an einigen lateinischen Begriffspaaren abgearbeitet und ich schickte Jörg ein paar Fotos von den Blättern. Ihm gefiel das und wir entschieden uns für:
Taedium insuccessi
Viel Spaß beim hören, lasst gerne eure Meinungen und Kommentare da.
LG Jörg und Carsten
View: https://youtu.be/oN14behRwUs?si=blgaLgxmdS9M0-L8
View: https://open.spotify.com/intl-de/album/0G6trFutMiPHhXiw4P5wMF?si=4O6VONoBTh62tLcVGtBhcQ
Zuletzt bearbeitet: