Pa Endstufe als Hifi Endstufe

  • Ersteller dirk12345
  • Erstellt am
D
dirk12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.21
Registriert
11.03.21
Beiträge
0
Kekse
0
Hallo


Bin neu hier und habe vor eine Endstue für meinen Musical Fidelity M3i (Hifi Vollverstärker)gebraucht zu kaufen. (da er nur 70W Nennleistung hat)

Lautsprecher habe ich Quadral Platinium M40 160 W nennleistung und 240 W musikleistung

Habe im internet nee Crest Audio La901 und Fa 901 für 160euro gesehen.(das sollen gute sein)
wo ist der unterschied bei den modell
Oder was haltet ihr von Crown Xti mit dsp
Entscheident ist bestmöglicher Klang.
Bin Elektriker und kann auch mit lötkolben umgehen um z. b. die lüfter zu wechseln

Danke schon mal im vorraus

MFG

Dirk
 
Eigenschaft
 
vergiss das mit der "musikleistung". die wird nur dann ertragen wenn bei der abgespielten musik die spitzen die doppelte leistung wie der durchschnittswert der musik haben. so etwas gibt es heute nicht mehr. du wirst die boxen in kurzer zeit zerschiessen.
 
Heikles Thema. Da kann es intensive Diskussionen geben.

Meine Empfehlung wäre ein ordentlicher Hifi Verstärker aus den siebzigern , aber das ist ja wieder ganz was anderes ... bei Endstufen habe ich mit Yamaha und Peavey gute Erfahrungen gemacht , gibt es gebraucht auch oft ganz günstig. Die Lüfter sind für Zuhause meist deutlich zu laut. Da habe ich bei meinen großen Amps einen Schalter eingebaut, werden sie doch mal zu warm schalten sie eben aus , dann kann man immer noch lüften .
 
Hallo
Bin bei den MF M3i die lautstärke noch nie über die 12 Uhr stellung hinaus gekommen.
Mir gehts um besseren klang und nicht um lautstärke.
geh davon aus das durch höhere Leistung , Stromlieferung und Dämpfungfactor auch der klang sauberer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nöööö!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben