Paul Katz - Ta Tría Prósopa Tis Antigónis

DJPaulKatz
DJPaulKatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.26
Kekse
0
Τα τρία πρόσωπα της Αντιγόνης

"Die drei Gesichter der Antigone" ist die dritte Veröffentlichung meiner Anachronistic EP aus dem Jahr 2022. Eine Symbiose aus griechischer Mythologie, 80er-Jahre-Beats, frühem House und Electro. Der Rahmen basiert lose auf Sophokles’ antiker Tragödie Antigone, mit Vocal-Samples aus dem griechischen Film Antigone (1961) und dem „Amalgamation Choir“ aus Zypern.

Mit strengem Fokus auf 1980er Synths und Beats, kamen die großen Roland-Klassiker wie JP-8000, TR-808 und TR-909 zum Einsatz. Abgemischt wurde alles sehr spartanisch mit Cubase 5, gemastert mit Audacity.

View: https://www.youtube.com/watch?v=pKESiyFqa6E

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Musik gefällt mir.
Mit was hast Du das Video gemacht?

Wie bist Du an die Rechte für die Vocal Samples gekommen?

Geschnitten mit DaVinci 20. Die einzelnen Frames sind mit Nano Banana und dann zu Clips mit Kling 2.5 gerendert.

Die Rechte für die alten Filmsamples habe ich natürlich nicht. Musik und Video sind reines Hobby — und bislang habe ich da deutlich mehr Kupfermünzen reingesteckt als dass Charon mir je einen Cent zurückgegeben hätte. :)

Ohhh ... die späteren 80er mit ihren Stilblüten ins 2026 transportiert. Funktioniert hier recht gut. Erinnert mich ein bisschen an die Laswell/Beinhorn/Material-Produktionen der Zeit. Gut gemacht, schöner Sound.
Video allerdings, nicht so meins.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben