Practice Tool gesucht (ähnlich dem im Headrush Prime)

Rookie77
Rookie77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.25
Registriert
29.12.24
Beiträge
575
Kekse
1.428
Ort
Kreis Euskirchen
Hallo zusammen,
ich bin für meine Tochter auf der Suche nach einer Art Practice Tool, welches sich an eine FRFR anschließen lässt. Mein Prime ist anderweitig in Benutzung und meine Tochter spielt Schlagzeug.

Gerne als Hardware Lösung.
Ich erkläre mal, wie das im Headrush Prime funktioniert:
Datein werden auf das Gerät geladen und im Practice Tool habe ich die Möglichkeit, die Geschwindigkeit entsprechend anzupassen, ohne dass sich die Tonhöhe ändert, und bei Bedarf auch Start- bzw Endpunkte zu setzen, um einzelne Bereiche im Loop abspielen zu können. Die Bedienung funktioniert über ein Touch Display und ist einfach zu bedienen.

Die mir bisher bekannte günstigere Lösung wäre das Headrush Flex Prime, welches jedoch auch 500€ kostet und dann doch eher zu teuer ist. Die Vorgängermodelle haben meines Wissens dieses Tool nicht mit an Board.

Der Hintergrund ist, dass ich ihr die Blätter vom Schlagzeuglehrer als Drumloops über EZ Drummer programmiert habe, damit sie sich die Abläufe für den Anfang besser einprägen kann und einige Rhythmen sind für eine siebenjährige Anfängerin schon spannend. Ein zweites Drumset daneben stellen um mit ihr gemeinsam zu spielen kommt nicht in Frage, weil ihr Set bereits in unserem Wohnzimmer steht. 😁

Kennt jemand so eine Art Tool?

Grüße,
Markus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben