Probleme Megabeat One Rack (Charly Lab) Midi File Player

  • Ersteller Jetsfred
  • Erstellt am
J
Jetsfred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
15.01.10
Beiträge
47
Kekse
0
Bräuchte dringend Hilfe:
Mein Midifileplayer von Megabeat One (Charly Lab) macht mir Probleme mit der Harddisc.
Ich habe eine bestimmte Anzahl von Midifiles drauf- sind im Single- Modus alphabetisch geordnet- und im Group- Modus nach Gruppen zusammengestellt. Z.B: Gruppe 6: da sind mal 6 Titiel gespeichert.
So, diese Gruppen kann ich alle öffnen und auch spielen lassen. Aber das Problem ist: wenn ich im Single Modus bin, dann seh ich nur noch ein paar Files nach Alphabet, aber ich kann leider in diesem Modus keine Songs mehr suchen. Meine Bibliothek sozusagen ist (fast) verschwunden.

Gestern habe ich die Funktion "Hard Disc Recover" (Reparien der HD gestartet- hat ja fast 5 Std. gedauert- ? bei einer HD von 1,3GB) aber das Problem wurde nicht behoben.
Kann mir jemand mal einen Tip geben, der so ein Gerät kennt. Ich hab die Rackversion- gibt es auch als Tischversion.
Zum Auslesen der Daten (HD) hat es damals ein spezielles Kabel zum PC hin gegeben- das ich leider nicht habe.
 
Eigenschaft
 
Kannst Du die Festplatte nicht ausbauen und direkt an einem Rechner auslesen? Die Frage wäre allerdings, welchen Anschluß die Platte hat und welches Dateisystem. Wenn da nur 8+3 Dateinamen gehen, könnte es FAT sein, also was Übliches. So eine Aktion macht man am besten mit Linux, das kann viele Systeme lesen, gibt's zB als Live-CD (Knoppix).

Das Gerät ist schon älter, richtig? Wenn Du Pech hast, steckt da noch eine SCSI-Festplatte drin, mit Glück eine IDE, und da gibt's ja externe Gehäuse dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben