Projekt "Planet D"

  • Ersteller da Juchitza
  • Erstellt am
da Juchitza
da Juchitza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.23
Registriert
06.05.09
Beiträge
779
Kekse
6.555
Ort
Hechingen
HaiKai & ich haben ein halbes Jahr an diesem musikalischen Projekt gebastelt, um eine musikalische Reise zu erstellen,
die dem Zuhörer ermöglichen soll, sein eigenes Kopfkino zu starten und zu träumen. Planet D beinhaltet verschiedene
Musikstile in "D", daher der Name...
Hier eine Live-Aufnahme, die beim AkkordeonautenTreffen "Unter der Brücke" in Bad Essen am 13.06.2015 entstand.
Um es ganz zu hören, braucht man etwas Zeit, denn es dauert 25:08 Minuten. Am besten mit Kopfhörer in einem
bequemen Sessel.....

https://soundcloud.com/wieder-neuling/planet-d-13-06-2015-geschn-hall

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß daran wie Kai und ich... :m_akk::m_conga::m_elvis::m_akk:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
hmm ... ich kann Dir keine Kekse geben. Das Supertramp in slow motion am Anfang ist schon ne Kiste Nußecken wert ...:great::claphands::cheer::claphands:
 
So eine Performance als Hörprobe einzustellen ist immer auch ein Stück weit ein Wagnis. Denn diese Performance lebt auch ein gutes Stück weit davon, dass der Zuhörer zuhört und bei der Sache bleibt und nicht andere Dinge erledigt, weil sonst der Spannungsbogen zerfällt.

Drum hab ich ein paar Tage gebraucht, bis ich jetzt mal am Stück die Zeit gefunden habe:

Es ist ein tolles Stück geworden, das einen schön ruhig und sanft mitnimmt auf die Reise und zum Schluss wieder ganz sanft zurückbringt.

Ein sehr schönes Werk ist das geworden, finde ich! Auch wenn ich zugeben muss, dass es in der Form hier nicht an das Erlebnis der Liveaufführung herankommt - Die Intensität, die bei der Livedarbietung entstanden ist, lässt sich hier nur annähern aber nicht erreichen.

Da ich aber das Glück habe nicht weit entfernt zu wohnen, darf ich mich freuen, das Stück oder dessen Fortsetzung auch live hören zu dürfen!

Mehr davon!:great:

Gruß maxito
 
Hier stimme ich Maxito voll zu. Es war auch der Raum, die Stille, das vollkommene Abschalten und Lauschen. Das kann man nur live erleben. Ich war fasziniert von der Harmonie der beiden Spieler. Es lief mir den Rücken runter. Ich hätte noch ewig zuhören können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben