Projekt Pulvertoastmann - Deutschpunk aus Norddeutschland

  • Ersteller IbanezoO
  • Erstellt am
I
IbanezoO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.13
Registriert
19.10.09
Beiträge
10
Kekse
0
Moin moin zusammen,

an dieser Stelle möchte ich gern unsere Band Projekt Pulvertoastmann vorstellen. Wir machen Deutschpunk mit teilweise politisch motivierten Texten.

Im Herbst letzten Jahres durften wir im Rahmen einer Abschlussprüfung eines befreundeten Studenten einen Song im SAE Institut im Hamburger Musikbunker aufnehmen. Herausgekommen ist dann folgendes Video.



Für 2013 ist geplant, die erste Demo-CD bzw. sogar ein ganzes Album professionell aufzunehmen.

Zwei weitere Hörproben gibt es ebenso auf unserem Youtube-Kanal (Videoqualität so la la, aber der Ton ist ganz ok).

P.S.:
Man sollte den Text zu A.C.A.B. nicht zu 100% ernst nehmen, schließlich möchte man ja auch etwas provozieren ;)

Edith sagt noch: Bei der Aufnahme handelt es sich "nur" um den Rough Mix :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Strophe leichte Rhytmusschwankungen, vielleicht gehört das aber auch so. Obwohl ich nicht ganz so auf diese Art Musik (v.a. wegen Gesang) stehe, gefallen mir ein paar Sachen recht gut! Zum Beispiel das Riff nach dem Refrain.
 
Danke für dein Feedback. Kannst du das mit den Rhythmusschwankungen genauer ausführen? Eigentlich wurde das Ganze mit Metronom aufgenommen, deswegen bin ich mir unschlüssig, was du meinst. Vielleicht hat es ja auch was damit zu tun, dass es nur der Rough Mix ist, man hört ja deutlich den holprigen Übergang ins Solo.

Vielen Dank schon einmal sagt der damalige Kameramann und inzwischen Drummer der Band :)
 
Noch was Neues von uns, diesmal live :)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben