"Quietsch"-Geräusch beim Anschalten vom Plattenspieler Rega Planar 3

  • Ersteller Musikinstinkt
  • Erstellt am
Das Gequietsche würde ich mir bei einem 1000 Euro Plattenspieler nicht bieten lassen wollen. Kann sein, dass es konstruktionsbedingt an der Übersetzung vom kleinen Antriebsrad auf den großen Plattenteller liegt (bei meinem Plattenspieler geht der Riemen direkt auf den Plattenteller):

x7ndz4QdDOPkx9rA6tTEX7Ol0IMjE8yPrjyPdH6y8XDf-PcsAwikzSMNzphZch9se6yvHivMfYdfyOHOn9HYEw1ZRToVJE1pUza3KLbwTyvos4rAa1WllzYpncanvlnWKTK8o4SYbzWjtd8c55HaCORr3LRj47_GJ1lSBmIKkibfsbN4uFdsEJu5dWe3O2rQLgpTC0HqvY_9AQU5B-VK5DYQx6NfSq_XnyRY_902tMmgdI7aty1o3OAYuBqEYjcO5lWwuBJur4t4Cc9Qz26BbPQmiZvsT-ZSK7C3H8GED0HRVUdW2KVqcDgwYAuomqaJa1JHKoiVpAkeb-7N7Rm3rOLoCxD3cBanEW9gAsfU6ViFQjTmcKJpfahsH-4vyJ3qqNg04IpvlBIiYmcHXrtJT_DE2F6wExLqwX-V33M6xm5o7nNXh07t7AiSm82PXS-SsPcFFZQpNAG_YImliG-0DfZXt7M5K6hIt_JM7dNaIM6EfIP8iRxOnJMLI1ss88OkCGbGzIIzfZfFyHym89FKRcZdKMmI5sGrD4Tgr1EHiKkbQw0hflMVUkXKmcsjTgROGH6Wzqe_If9mfkNr8KYWxCixGcBFqZ2G7pwyRyOFwKu-NxGtH0tXnD1gZTqAs4IptLJ16n8Cwhhjq4qk0q_5lmxDD1Cyql6m8FEXeWIWMoOuOnQ29eWK5YhhHeTZq9jUpHetmn7c1yaZWT1YBn-JEmHPxaON0FaLoR9C3KKtDeCDJciBvkkXYy-gqFKwxSOqf6z_H_TUKrxLZLjEd4zvqMej9URkz7QKlrA6inBLsp-5eZwlmc2viNZDOuDWAgywCKwemAVXuAih2XvDUq0TT6skNJH7vqFNs_gjDgz4XKMijLZtaH9kRbSK2wPA8VixhSSlBcQIfseKti7hsL2-BKLXIuY4FcOKBrAW15D9HfImvIJa=w1864-h1049-s-no



Des weiteren läuft bei mir der Antrieb langsam an und es dauert halt ein wenig, bis das Ding auf 33RPM ist - ist ja auch kein DJ Laufwerk. Wenn du also schon verschiedene Tipps bzgl. Riemen versucht hast, würde ich das Teil zurückgeben.

Was den Kratzer am Deckel betrifft: Geht es um den Original Tonarm oder war es eine Alternative? Ich habe bei meinem Laufwerk einen anderen Tonarm gewählt und der kann natürlich anders ausfallen als der im Prospekt und somit nicht mehr richtig unter den Deckel passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bei meinem Laufwerk einen anderen Tonarm gewählt und der kann natürlich anders ausfallen als der im Prospekt und somit nicht mehr richtig unter den Deckel passen.
Deshalb kauft man aber doch beim Fachhändler vor Ort, damit man fachlich korrekt beraten und auf solche Probleme hingewiesen wird!?
 
@Musikinstinkt
So erging es mir zuletzt mit div. Elektrogeräten (Monitor, Drucker etc.). Selbst große Marken und Händler lehnen Gewährleistungsansprüche heute pauschal ab und hoffen damit durchzukommen.
Leider sind da auch oft keine Fachkräfte in der Reklamationsabteilung beschäftigt, sodass lesendes Verstehen nicht unbedingt vorausgesetzt werden kann.

Über ein halbes Jahr und etliche graue Haare später bin ich zum Glück dennoch zu meinem Recht gekommen. Allerdings war einmal wirklich der Gang zum Anwalt notwendig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben