Radio-, TV- und Liveaufführungen Neuer Musik

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
Cecilia String Quartet

Gewinner des Internationalen
Streichquartett-Wettbewerbs
in Banff-Kanada 2010


auf Deutschland-Tournee

cecilia.jpg


Min-Jeong Koh - Violine
Sarah Nematallah - Violine
Caitlin Boyle - Viola
Rachel Desoer - Violoncello

Tourdaten:

4/1 Philharmonische Gesellschaft (8:00 p.m.)
Bremen, Germany
Wolfgang Amadeus Mozart, String Quartet No.14 in G major, K. 387
Dmitri Shostakovich, String Quartet Op. 108 No. 7
Ana Sokolovic, "Commedia dell'arte" 2010 BISQC Commissioned Piece
Alban Berg, Lyric Suite

4/3 Beethoven-haus (6:00 p.m.)
Bonn, Germany

4/4 Meistersingerhalle (7:30 p.m.)
Nürnberg, Germany

4/6 Fulda (8:00 p.m.)
Fulda, Germany

4/9 Kunstfreunde (7:30 p.m.)
Wiesloch, Germany

4/10 Ludwigshafen (11:00 a.m.)
Ludwigshafen, Germany

http://www.ceciliastringquartet.com/Music.html



Ich war am 1. April 2011 in der Glocke in Bremen und habe mir das Konzert angehört. Es war sehr schön und für mich das erstemal nach ca. 40 Jahren, dass ich wieder ein klassisches Konzert besuchte. Sie spielen auch neuere Stücke, von denen ich angetan war. Es war mir völlig neu, was für sagenhafte Klänge (auch rhythmische) man aus einer Geige hervorzaubern kann.

Ich kann das Cecilia String Quartet nur weiter empfehlen!
 
Hier mal ein Veranstaltungshinweis vom 05.07.18 bis zum 08.07.17 in Panketal (Zepernick) bei Berlin.
XXVI. Randfestspiele Festival Neue Musik 2018

Ein kleiner, sozusagen sehr persönlicher und direkter Rahmen und Zugang zu zeitgenössischer Musik.
Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich kann es daher nur weiterempfehlen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben