Rapper Coolio verstorben

shadok
shadok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.844
Kekse
22.444
Ort
Braunschweig
"Coolio ist einer der bekanntesten Protagonisten des West Coast Rap, mit "Gangsta's Paradise" schreibt 1995 er einen der erfolgreichsten Rap-Hits aller Zeiten. Jetzt stirbt der Musiker und Schauspieler mit 59 Jahren.

Der US-Rapper Coolio ist tot. Er starb im Alter von 59 Jahren in Los Angeles, wie seine Managerin Susan Heber mitteilte. Angaben zur Todesursache machte sie zunächst nicht. Coolio, der mit bürgerlichem Namen Artis Leon Ivey Jr. hieß, feierte 1995 seinen größten Erfolg mit dem Hit "Gangsta's Paradise"." (N-TV)


R.I.P. Coolio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer von Weird Al Yankovic gecovert wurde, kann kein ganz schlechter Mensch und Musiker gewesen sein. :heartbeat: Rest in peace!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ja kein Rap-Freund, aber Gangsta's Paradise war schon ne geile Nummer...

R.I.P., Coolio :cry:
 
Coolio ist einer der bekanntesten Protagonisten des West Coast Rap, mit "Gangsta's Paradise" schreibt 1995 er einen der erfolgreichsten Rap-Hits aller Zeiten.
Wer kennt ihn oder den Song nicht? Aber wer kennt noch etwas anderes von ihm? Egal, 59 ist auf jeden Fall zu jung...
 
Wer von Weird Al Yankovic gecovert wurde, kann kein ganz schlechter Mensch und Musiker gewesen sein. :heartbeat: Rest in peace!
Er wurde ja sogar von Stevie Wonder gecovert, das schon 1976 ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Gangsta`s Paradise läuft ja sogar heute noch ab und an im Radio - in den späten 90ern wurde die Nummer rauf und runter genudelt.
R.I.P. Coolio - 59 Jahre ist wirklich zu jung
 
Er wurde ja sogar von Stevie Wonder gecovert, das schon 1976 ;)
In der Tat, für mich gibt's keinen Musiker in der Popgeschichte, der einen größeren Fußabdruck hinterlässt als Stevie Wonder. Daher:
Einen Song von Stevie zu covern und in eine neue Zeit zu heben wie Coolio - das muss man erstmal schaffen, da gibbet nicht so viele.
 
Er wurde ja sogar von Stevie Wonder gecovert, das schon 1976 ;)
In den Kondolenz-Threads merke ich immer wieder, was ich für Bildungslücken habe. Diesmal, obwohl ich schon ein bisschen Stevie Fan bin. Zuletzt bei Vangelis, dass der nicht nur Schwulsthymnen produziert hat, sonder auch Bladerunner. Ich kann damit aber leben, nicht dass das jetzt noch einer dex großen Musiker*Innen zum Anlass nimmt, auch noch abzutreten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier beide gemeinsam. Großartig!



RIP Artis Leon Ivey Jr. a. k. a. Coolio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben