Refrain will und will nicht klingen...(Pop/Rock)

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Hi
Ich arbeite nun schon seit ein paar Wochen immer an der gleiche Stelle und komm einfach nicht weiter.

Ich finde habe eine coole Strophe und einen starken PreChorus gezaubert.... aber eben der Refrain stinkt da ab.

Hier mal der erste Entwurf :


die Parts sind alle noch nicht in Stein gemeisselt .. und auch die Übergänge sind alles anders als Sauber...
jedoch will ich daran nicht weiter arbeiten wenn ich de Refrain nicht zum Klingen kriege.

Ich hab das Teil 2 mal druchlaufen lassen .. einmal mit der aktuellen Begleitung. ( zu dieser finde ich keine Vocalslinie die Sinnig ist)
Jedoch überzeugt die Begleitung (Chords) auch nicht wirklich... und beim 2ten durchlauf nur der Beat.

Klar könnte ich beim Refrain noch eine 2te Gitarre einspielen welche Singlenotes spielt oder so .. aber ich hab dabei das Gefühl das es too much wird.
Die Vocals sollten schließlich im Vordergrund stehen

Hat es jemand unter euch da ne Idee hat und will event. mitmachen?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo *JEAN*,

beste Grüße von meinem Partner. Er empfiehlt dir, dass du im Refrain mal mit der zweiten Gitarre alles durch achtelst. Offen oder abgedämpft, musst du mal für dich einfach ausprobieren.

Beste Grüße
Frau Flummi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo *JEAN*,

beste Grüße von meinem Partner. Er empfiehlt dir, dass du im Refrain mal mit der zweiten Gitarre alles durch achtelst. Offen oder abgedämpft, musst du mal für dich einfach ausprobieren.

Beste Grüße
Frau Flummi

Versuch dazu mal eine leichte Off-Beat-Betonung (nicht penetrant, sondern eher so leicht percussiv, unaufdringlich, aber hör- bzw. besser: fühlbar; muss auch nicht die ganze Zeit durchgehen - mal ein bißchen rumexperimentieren). Das gibt neben den Achteln durch die Gitarren zusätzlich Drive.

Viel Spaß,

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben