Register / Sybilla Brandt

B
Berno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin seit einem Jahr Rentner und habe seitdem begonnen Noten zu lernen.
Mit einem ausgeliehenem Akkordeon habe ich begonnen, das Erlernte auf die Tasten zu bringen.
Ich hätte nie gedacht wie viel Freude ich an dieser Freizeitgestaltung habe.
Gleichzeitig habe ich mir ein altes Akkordeon (Sibylla Brandt 80 Bass ) gekauft und renoviert.
Das nötige Wissen habe ich mir zum großen Teil hier im Forum erworben.
Dank an Alle, die mit Ihrem Fachwissen dazu beigetragen haben.
Zu der Sibylla Brandt habe ich nun eine Frage.
Was bedeuten die Register Bez. : Cello, Bandoneon, Tutti, Violine, und Flöte nach den heute gängigen Bezeichnungen ?

Vielen Dank
Berno

Eigenschaft

Hallo Berno,

herzlich willkommen hier im Forum.

so ist das meist, erst eine Zeitlang einfach mitlesen und nach einiger Zeit wird man dann aktiv.

Zu den Registern:
Ich nehme an, es handelt sich um ein 3-chöriges Instrument.
Dann dürfte die Belegung folgend sein:
Cello 16'
Bandoneon 16' +8'
Tutti 16' +8' +8'
Violine 8' +8'
Flöte 8'

Grüße
morigol

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Berno,
auch von mir ein Willkommen im Forum.

morigol hat es ja schon gut erklärt. Zum Anschauen mal so:

Gruß Horst

15.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo Morigol,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Diese Hilfsbereitschaft, einfach toll !
icon14.png

Grüße
Berno

Hallo, Berno,