Reparatur-bedürftige E-Gitarren für ZDF-Sendung "kaputt...zugenäht!" gesucht !

  • Ersteller Lieblingsteil
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lieblingsteil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.19
Registriert
11.04.18
Beiträge
12
Kekse
0
Deine geliebte E-Gitarre hat einen Riss am Korpus?
Der Steg ist hinüber? Oder das Instrument braucht dringend eine Auffrischung?
Eines deiner Lieblingsstücke aus der Sammlung muss gerettet werden?

Unser Experte rettet deine „Schätzchen“!
Mittlerweile planen wir nun schon die 4. Staffel unserer Sendung und freuen uns auch in dieser Staffel einen erfahrenen Zupf- und Streichinstrumenten-Bauer bei uns im Team zu haben.
Falls ihr jemanden kennt, der eventuell Lust hat bei uns mitzumachen, freuen wir uns natürlich über eine Nachricht.

Melde dich einfach bei uns:

Gruppe 5 Filmproduktion GmbH (aus Köln)
lieblingsteil@gruppe5film.de
0221/168016-20

Liebe Grüße,
Franziska S.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An die Leser dieses Threads:

Dieses Thema ist mit der Boardleitung abgesprochen und mag für den einen oder anderen User vielleicht ein interessantes Angebot darstellen :).

Die Firma Gruppe|5 hat ihren Stammsitz in Köln und produziert u.a. Dokumentationen wie 'ZDF-History', 'Leschs Kosmos', Talks wie 'Maybrit Illner' oder 'Das literarische Quartett' und dazu eben auch Shows wie "Kaputt und zugenäht", um die es hier speziell geht.

Wir gehen davon aus, dass die Threaderstellerin @Lieblingsteil als Vertreterin dieser Produktionsfirma neben dem Werben um Musiker und ihre reparaturbedürftigen Instrumenten auch Interesse an aufkommenden Fragen hat und für deren Beantwortung hier zur Verfügung steht. Es darf sich hier also gern ein munterer Austausch entwickeln, in dem z.B. potentielle Bewerber ihre Erlebnisse, Beweggründe, Vorstellung der in Frage kommenden Instrumente berichten, oder sich über das ganze Drum und Dran im Vorfeld und vom Dreh bis zu den ausgestrahlten Sendungen mit den anderen Foren-Usern unterhalten können :cool:.

Wir haben das zwar jetzt im Biergarten des E-Git-Sub gestartet. Letztlich wird das Thema aber unter den Musiker-Infos zentral platziert sein.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Lieblingsteil - geht es hier nur um E-Gitarren? Oder auch Bässe und Akustik-Gitarren?
 
Liebe/r @cello und bass ,
wir haben bisher noch Bedarf im gesamten Gitarren Bereich.

Ich freue mich auf jeden Fall über Fotos und eine kurze Beschreibung darüber was den Instrumenten kaputt ist (via. Email: lieblingsteil@gruppe5film.de).
Unser Instrumentenbauer kann mit den Fotos eine besser Ferndiagnose erstellen.

Liebe Grüße,
Franziska
 
Hi @Lieblingsteil ,

habe mir gestern mal Eure Sendung angeschaut, weil dort die Reparatur einer E-Gitarre ('67-er Fender Coronado II) angekündigt war :). Damit mögliche Interessenten hier aus dem MB mal einen Eindruck vom Ablauf bekommen, erlaube ich mir, hier auf die ZDF-Mediathek hinzuweisen, in der der Beitrag (noch) abzurufen ist:

https://www.zdf.de/show/kaputt-und-zugenaeht/sendung-vom-22-april-102.html

Da ja in der Sendung auch andere Objekte präsentiert werden, hier die für unsere E-Gitarreros interessanten Passagen:

23:33 bis 26:25 / 30:50 bis 36:48 / 39:42 bis 43:45

Vielleicht macht das ja dem einen oder anderen etwas Appetit :).

B.t.w.: Ist Bernd Soika, auch in der von Dir hier angesprochenen 4. Staffel der Fachmann für die Reparaturen an E-Gitarren?

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi @C_Lenny ,

vielen Dank für deinen Beitrag und die Timecodes! :) Diese helfen dem einen oder anderen bestimmt weiter.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, Bernd Soika wird auch in dieser Staffel, die wir im Mai produzieren wieder, dabei sein.

Liebe Grüße,
Franziska
 
Ich habe ein sehr kurioses Instrument, weiß allerdings nicht, ob sich da noch was machen läßt: es handelt sich um einen Gitarren-Bass, er wurde so um 1900 gebaut.
Ein riesiges, bundiertes Instrument, das wie eine Mischung aus Kontrabass und Konzertgitarre aussieht...wäre das was?

Beste Grüße,

Blake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am besten wendest Du dich direkt an @Lieblingsteil (Kontakt erstes Post).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @BlakeWilder

vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde dir nachher eine private Nachricht mit allen Infos schicken.

Viele Grüße,
Franziska
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben