"Restless" (Electronic Pop/Dance)

  • Ersteller strogon14
  • Erstellt am
strogon14
strogon14
HCA MIDI
HCA
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
31.12.07
Beiträge
4.807
Kekse
14.082
Ort
Köln
Ich verkaufe gerade einen meiner Shruthis, deswegen dachte ich, ich nehme noch schnell einen Song damit auf, bevor ich ihn hergeben muss:

https://soundcloud.com/spotlightkid/restless

Die ursprüngliche Idee zu dem Song klang eher wie ein Chip-Tune oder Arcade Game Thema, aber beim Ausgestalten hat sich das Ganze doch mehr in die Richtung Electronic Pop / Dance entwickelt.

Alle Sounds, inklusive der Drums und FX sind vom Shruthi-1, zum Teil Presets, zum Teil meine eigenen Sounds. Der Shruthi, den ich verkaufe, hat ein "4 Pole Mission" Filterboard. Ich behalte einen weiteren Shruthi mit einem SSM2044 Filter, der hier aber nur einen Sound beigesteuert hat.

Die Drumsounds habe ich am Shruthi-1 erstellt, dann Sound für Sound aufgenommen und in der DAW sequenziert. Der Rest ist händisch eingespielt (u.a. mit Hilfe des Shruthi-Arpeggiators) und dann mit Tracktion 6 auf Linux arrangiert, gemischt und veredelt. Als Effekte kamen Chorus und Delay von einem BOSS BR-600, Calf vintage delay, zita-reverb. ZamComp und Tracktion Chorus und EQ zum Einsatz.

Share & Enjoy!

Chris
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur zur Klarstellung: der Shruthi ist schon verkauft!

Dieser Track ist also nicht als Werbung für den Verkauf entstanden, sondern weil ich noch schnell ein Stück mit dem Shruthi aufnehmen wollte, bevor ich ihn weggeben musste. Zum Glück habe ich ja noch einen weiteren (mit einem anderen Filterboard)...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben