Russland-Bashing via Profilbild

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OliverT
OliverT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.08.19
Beiträge
6.346
Kekse
70.982
Hi geehrtes Moderatoren-Team,

verschiedene Moderatoren und Members zeigen über ihre Pofilbilder politische Flagge.

Eigentlich steht in euren AGB / Forenregeln, dass dieses Forum dafür nicht gedacht ist.

In Anbetracht dessen, dass hier quasi indirekt eine komplette Bevölkerungsgruppe diffamiert wird, finde ich das sehr grenzwertig.

Gerade in einem solch heiklen Thema, sollte NEUTRALITÄT das oberste Gut sein.

Grüße, ansonsten alles gut ;)

Oliver
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Oliver,

Auch wenn der Rest des Threads in Politik gedriftet ist und daher hier nicht mehr zur Verfügung steht, sollst du eine Antwort auf deine Frage bekommen.

In Anbetracht dessen, dass hier quasi indirekt eine komplette Bevölkerungsgruppe diffamiert wird, finde ich das sehr grenzwertig.

Der Sprung von der Aussage "eine Ukraine Flagge" wird gezeigt, zur Diffamierung einer Bevölkerungsgruppe ist schon irgendwie ein riesiger. Zumal er dem Ansinnen der Flagge zeigenden User sicher nicht gerecht - ihnen also "untergeschoben" wird. Sie werden von dir "vorverurteilt" - was ja andersherum genau deinem Kritikpunkt entspricht. :nix:

Ich gebe dir mal ein ein anderes Beispiel:

X-MAS_AVA.jpg


Das Musiker-Board ist kein Medium zur Verbreitung von politischen, religiösen und anderen Überzeugungen.

Wenn wir als "Message" nicht die gemeinsame Freude über das Weihnachtsfest vermuten würden ... wäre dieser Avatar Teil einer religiösen Überzeugung und analog deiner Wortwahl diffamierend, denn andere Religionsgruppen werden damit ja automatisch zu Religionen zweiter Klasse abgestempelt.

Hhhhmmmm - mit diesem Gedankengang hätte ich ähnliche Probleme, wie mit dem Rückschluss einer angedeuteten Flagge als Russland Bashing oder gar Aufforderung sich gegen Russen zu wenden. Und ich nehme an, es geht dir ähnlich.

Die angedeutete Flagge - ohne weitere Nachricht - ist, so vermute ich auch nicht dein Problem. In einem der verschobenen Beiträge von dir steht...

... möchte keine Namen nennen aber heute ist auch aktuell ein für mich doch verwunderliches Logo im Gitarrenbereich aufgetaucht ....

Wenn dem so ist, dann melde bitte den User wenn du wieder drüber stolperst. Ist seine Nachricht eindeutig rassistisch und entspricht diese nicht der geduldeten stillen Anteilnahme, so werden wir uns mit dem Thema befassen. Denn das finden auch wir vom Team als unzulässig.

Gruß
Martin

P.S. dieser Thread bleibt weiterhin geschlossen. Das Anliegen wäre eigentlich Thema im A&B gewesen, was auch die von dir selbst festgestellte Drift verhindert hätte. Möchtest du @OliverT dich weiter mit mir dazu austauschen, dann per PN. Möchtest du - oder ein anderer Leser hier - dich/sich mit dem Team austauschen, dann bitte im ausschließlich im A&B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben