Ryan Adams / Oh my sweet Carolina Cover / Ausdruck Dynamik ?

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.25
Registriert
30.11.10
Beiträge
299
Kekse
351
Ort
SĂĽlfeld
Hallo ,

Langsam wird es ernst , in gut 6 Wochen habe ich , wenn alles klappt den ersten Auftritt , und zwar ein SchĂĽlerkonzert von der Gesangsschule .

Die Aufnahme habe ich in der letzten Unterrichtsstunde gemacht , die wunderschöne Frauenstimme gehört also zu meiner Gesangslehrerin.

Ich habe ein biĂźchen bedenken , ob es nicht ein wenig an Dynamik fehlt , und mit der Aussprache weiĂź ich auch nicht so genau , meine GL sagt , ist alles gut , aber naja , ich hab Manschetten...

Was denkt ihr....kann man das so vor Publikum präsentieren ? ( ohne Texthänger ;) )

LG
https://soundcloud.com/nostar-1/oh-my-sweet-carolina-reaper/s-GhhS9
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Original nicht und habe es eben nur über das iPhone gehört, wo doch einiges untergeht.

Dennoch glaube ich, sagen zu können: alles gut, kein Grund zur Sorge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt doch gut! Die Aussprache ist meiner Meinung nach zumeist eher erstaunlich undeutsch, dh schon lässig und englisch klingend, da brauchst Du Dir echt keine Sorgen zu machen (ich lebe seit 15 Jahren in England und habe schon viele Deutsche gehört ;-) )

Die Dynamik gefällt mir eigentlich auch, aber wenn Du Lust hast, könntest Du ja auch einfach noch eine 'extreme' Variante ausprobieren, und schauen, wie es Dir gefällt. Für das Konzert würde ich aber etwas nehmen, mit dem Du Dich sicher fühlst. Zumindest bei mir gehen Sachen, die nicht absolut sitzen, wegen Nervosität leider manchmal flöten.

Viel SpaĂź, es wird sicher viel Applaus geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde es auch gut. Es fehlt vielleicht noch ein wenig Kraft in der Stimme, aber wenn du noch SchĂĽler bist, kommt das sicher noch ;)
Fand das Lied, obwohl ich eigentlich eher balladenlastig bin, - sorry - etwas lahm, aber nach dem ich das Original gehört habe, war es ja noch verhältnismäßig flott :D
WĂĽrde aber davon - wenn es sich bei Publikum nicht um absolute Fans handelt ;) - nicht 2 oder mehr am StĂĽck bringen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke danke , wenn das ĂĽber die BĂĽhne ist , gibts hier nochmal feedback , ich denke das da wer aufnimmt , schauen wir mal , eventuell schaffe ich es am Do nochmal eine neue Aufnahme hinzubekommen...
LG
Matze
 
So nu nochmal ein Update....viel besser wirds wohl nicht werden....

Im Wohnzimmer aufgenommen , Yamaha PSR 290 Keyboard inne Stereoanlage , gesungen ohne Verstärkung....
Nachbearbeitung in Reaper Comp /reverb/ Equalizer / Stereo Field ...
Ich bin kein Mixerfreak , also Presets genutzt , sterospur vom H1 verdreifacht , Original inne Mitte , links und rechts etwas weiter und leiser , fertsch..
FĂĽr Tips und Streicheleinheiten immer zu haben....

https://app.box.com/s/qzpi3qlz8qxsbys4948b6zwqxd2bri1i

5 Tage noch bis Showdown.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallöle wie versprochen , hier nochmal ein Feedback , Um es kurz zu machen , es war einfach super super super super super , sagte ich schon ...supertoll..?
Ja das war es ....eine ganz ganz tolle Erfahrung , und auch im gesetzten Alter lassen sich noch Träume erfüllen....

Wer Lust hat , kann sich das Vid anschauen , , die Bildquali ist nicht gut , aber ganz gut so...;) , abgesehen von meiner Gesangslehrerin , sind Thomas und ich nun nicht gerade Close Up tauglich.

Ich hatte im Ăśbrigen dermaĂźen Lampenfieber , das bei den ersten Takten mein Sichtfeld immer schmaler wurde , einfach nur krass.....ich muĂźte mich extrem darauf konzentrieren nicht umzukippen...glĂĽcklicherweise hat das niemand gemerkt ...hoffe ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch richtig gut. Ich finds erstaunlich, dass du da so nervös warst. Wenn ich nervös bin vor nem Auftritt, geht mir komplett die Stütze flöten und ich klinge super luftig.
 
Gefällt mir gut. Schade das das Video so unscharf ist.
Das Baby, das da manchmal reinquakt sollte etwas an seinem Timing ĂĽben. Nur bei 1:16 scheint es zu stimmen ;)

Nein, eine gute Aufnahme, schön gesungen!
 
Oh danke , wie geil , ja das mit dem Baby ist echt witzig , wobei der Gähner kurz vor Schluß aus dem Publikum auch von herzen kommt...;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben