Sängerin(nen) für EBM/Gothic/Industrial/Darkwave-Projekt Raum Ravensburg/Schussental gesucht

Ort
Weingarten
PLZ
88250
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Studio/Recording
Ambition
Semi-Pro
Musiker sucht
  1. Sänger/Sängerin
Hallo allerseits,

da ich seit Jahren bzgl.Bandgründung etwas vom Pech verfolgt bin suche ich wieder eine Sängerin (oder mehrere), mit der ein engagiertes gemeinsames Bandprojekt möglich wäre.
Sänger wäre auch möglich, auch hierfür habe ich geeignete Stücke; das meiste meiner Musik ist aber sehr melodisch so dass am ehesten Sopran oder Mezzosopran sich dafür eignen. Wenn Sänger, dann am ehesten Bariton- oder auch Bass-Lage.
Bisherige Bandprojekte lösten sich leider immer wieder auf wegen Umzug oder beruflicher/zeitlicher Gründe.

Erstmal ganz generell wie ich mir das vorstellen würde:
Ich schreibe das Zeug zwar und produziere es aber jeglicher Input von Deiner (oder Eurer?) Seite ist absolut willkommen! Natürlich genauso, wenn Du/Ihr eine Songidee oder etwas geschrieben habt, das ich umsetzen kann. Ich sehe eine Band immer als gemeinsames Projekt, in dem sich alle einig sein sollten, was man gemeinsam machen will.

Natürlich müssten wir uns erstmal beschnuppern, ob wir menschlich miteinander auskommen (ich bin da aber grundsätzlich sehr pflegeleicht und eher Typ Harmoniemensch).
Wenn wir uns entscheiden, ein Bandprojekt anzugehen finde ich aber Engagement eine der Grundvoraussetzungen.
Ich habe auch jetzt Sängerinnen im Freundeskreis, die gerne mal ab und zu - wie es Job und Privates eben zulassen - für ein Stück singen. Das passiert dann aber maixmal alle paar Monate einmal.
Ein Bandprojekt, mit dem wir vielleicht auch etwas erreichen wollen stelle ich mir da anders vor, etwa regelmäßige Proben, Liveauftritte arrangieren, einigermaßen regelmäßig neue Stücke aufnehmen oder auch Videos dafür produzieren (Kameras und Ausrüstung dafür sind vorhanden). Und irgendjemand sollte sich noch um Social Media Auftritte kümmern.

Zum Stil:
Elektronisch-melodisch, ich baue aber gerne Naturinstrumente ein, etwa Oboen, Flöten oder Gitarren. Das ganze geht von beinahe-Pop bis sehr hartem EBM. Meine Texte sind mit "Tod/Depression/Weltenbrand" einigermaßen hinreichend umrissen; wenn Du Texte auf meine Melodien schreiben willst, dann werde ich Dich nicht aufhalten.
Falls Du Instrumente spielst: hervorragend, können wir sehr sicher verwenden, ist aber kein Muss.
Ich kann singen, halte meine Stimme aber für sehr dünn und würde maximal im Hintergrund mal mitträllern falls das Stück es verlangt.

Ich bin 49, Dein Alter ist vollkommen egal solange Du Dich mit dem was ich hier schrieb identifizieren kannst; ich habe auch überhaupt kein Problem damit, beim Marketing und so eher unsichtbar zu bleiben, Sänger und Sängerin sind einfach immer die Personen, die vorne stehen und wahrgenommen werden, und das ist für mich völlig OK.

Klangbeispiele; bei meiner aktuellen Bandcamp-Seite sammelt sich alles Mögliche und da ist viel älteres Material dabei, was auch nicht so gut ausproduziert ist.
Die repräsentativsten Beispiele für das was ich mir vorstelle wären diese drei Stücke hier:
Etwas Härteres:

View: https://elfenbeinturm.bandcamp.com/track/ad-alta
Etwas Poppiges (da ist auch meine Stimme zu hören):

View: https://elfenbeinturm.bandcamp.com/track/peek-a-boo
Etwas rein instrumental Technoides:

View: https://elfenbeinturm.bandcamp.com/track/fanboy

So, habe ich damit nun alle abgeschreckt?
🙃
Falls nicht, meldet Euch gerne.

Viele Grüße, Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben