Sambanoten, speziell das Forrolied von "Dominginhos gostoso demais"

  • Ersteller sambaforro
  • Erstellt am
S
sambaforro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.14
Registriert
12.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Anm. d. Mod: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/literatur-akk/302777-sammelthread-kostenlose-noten-fuer-akkordeon.html
Der o. g. Thread ist ein Sammelthread für "Fundsachen". Für diese konkrete Fragestellung ist ein separater Thread sinnvoll.
Gruß, Wil Riker


Hallo Samba-Frans, ich suche Sambanoten, speziell das Forrolied von "Dominginhos gostoso demais".
Dazu habe ich diese Seite http://cifraclub.com/dominguinhos/gostoso-demais/#ins=tec

http://www.youtube.com/watch?v=kkH3WpbVjM4

gefunden, die mir nur bedingt hilft. Ich habe früher Akkordeon gespielt und möchte mit diesem Song "wieder" einsteigen.
Parallel würde ich mir einen Lehrer suchen, der mit mit diesen Song einstudiert, da ein Freund demnächst seinen runden Geburtstag feiert und wir ihn überraschen möchten.
Ich wohne im Rhein-main Gebiet, vlt kann mir ja jemand helfen? Akkordeon könnte ich organisieren.
Liebe Grüße
Susanne
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
03.10.10
Beiträge
4.271
Kekse
53.986
Ort
Sachsen Anhalt
Warum hilft Dir die Seite nur bedingt weiter?
Er spielt in F statt in A. Ist das der Grund?
 
S
sambaforro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.14
Registriert
12.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
ich brauch wohl einen Akkordeonspieler, der mir das mal vorspielt und ich dann anhand der Noten es nachspielen kann. Hm, vielleicht könntest Du es spielen, filmen, auf youtube nur als "handvideo" veröffentlichen und ich spiele es dann nach :) :) na, wie wärs?
 
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
03.10.10
Beiträge
4.271
Kekse
53.986
Ort
Sachsen Anhalt
Naja, man muß es ja nicht genau so spielen.
Wahrscheinlich passt auch die Tonart nicht. Ich nehme an, dass Du oder jemand anderes singen möchte?
Dann nimm doch die Akkorde, die da stehen und spiel einen Standard Rhytmus damit. Das reicht doch erst einmal.
Oder wo genau liegt das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R
Reedfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
11.06.13
Beiträge
271
Kekse
335
Meine Vermutung:

Die Melodie-Tonfolge auf dem YT-Video ist an eingen Stellen nicht besonders eingängig, insbesondere ab da (2.Teil), wo die Rhythmusbegleitung einsetzt. Die Gesangstöne kommen irgendwie nicht sauber getrennt herüber, bzw. man kapiert auch den portugisischen Text nicht, hat Probleme Wortanfang und Wortende zu identifizieren. Da ist schon ein gutes Gehör erforderlich um die Melodie zu finden.

Vermutlich würde Susanne ein einfacher Notenschrieb aus Einzelnoten (ala Hänschen-Klein) an den exponierten Stellen im Stück helfen. Die Akkorde aus dem Quasi-Lead-Sheet kann man dann drunterschreiben. Die Tonart kann man später immer noch transponieren, je nach dem was der/die Sänger(in) bevorzugt.

Evtl. gibt's aber auch weiterere YT-Videos, wo dieser Titel gespielt wird. Dort isses evtl. einfacher rauszuhören.

Gruß
Herbert
 
Alberto SEIDEL
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: evtl. Urheberreechtsverletzung. Bis zur Klärung bleibt der Post entfernt
Alberto SEIDEL
Alberto SEIDEL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.22
Registriert
15.10.12
Beiträge
31
Kekse
44
Hallo liebe Freunde.

Internet steht da und dort findet man fast alles kostenlos (z.B. musescore), aber es stimmt, der Urheberrecht must beobachtet sein.

Aber den SongBook mit Noten für Akkordeon ist kaufbar unter:
http://freenote.com.br/produto.asp?shw_ukey=41289162843XDVXBZE#01

Partiturenbuch mit 57 Seiten
Name: MÚSICA PARA ACORDEON - TRIBUTO A DOMINGUINHOS
Sachbearbeiter: Roberto Bueno
Verlag: Vitale
Da findet Ihr auch die SongBooks von Luiz Gonzaga und Mario Zan.

PS: Dominguinhos starb vor ein paar Wochen - er hat wirklich schöne Musik gemacht, das sage ich euch.

Euer Alberto
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben