Schlafzimmer-Übungsamp gesucht

• Ersteller TheBruce
  • Erstellt am
TheBruce
TheBruce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.15
Kekse
431
Hallo,

hauptsächlich spiele ich eine Fender Strat über einen Blues Deluxe mit vorgehängtem Gallagher Hawk Booster, also singender Crunch für Blues bis klassischen Rock.

Um mal eben auf dem Sofa oder Bett etwas zu klimpern oder zu üben habe ich bisher Revalver auf dem Macbook benutzt. Diese Lösung ist zwar soundtechnisch super, hängt mir aber aus praktischen Gründen gewaltig zum Halse raus. Jedes Mal den Rechner samt Interface ranzuholen, verkabeln und Software zu starten nervt und verhindert schonmal die ein- oder andere 10min-Session, weil mir der Aufwand zu hoch ist. Will also weg vom Laptop und einen kleinen einfachen Amp als Standalone-Lösung.

Modelling oder Transistor ist erstmal egal, solange der Amp gut für Clean- und leichtere Zerre geeignet ist. Nach etwas lesen hier im Board scheinen nicht alle Modeller gerade auf diesem Gebiet stark zu sein, für High Gain Metal-Sachen scheint es mehr zu geben?

Hall sollte sein, eingebautes Delay nice to have aber kein must. Kopfhörerbuchse dagegen muss sein, sehr gerne auch ein AUX-Eingang um mit dem Ipod zu jammen. Preislich dachte ich an bis 250 Euro. Gegen eine Band muss er niemals ankommen, es geht wirklich ums abendliche Üben im Wohn/Schlafzimmer.

Vielen Dank für Tipps

Eigenschaft

Dann schau dir mal die VOX VT Reihe an. Ich hab den VT40+ und kann ihn empfehlen.
Wenn Transistor auch ok ist dann wäre auch Fender Mustang eine Überlegung wert. Der wurde bei mir aber eben vom VOX abgelöst.
Neupreis wenn du jeweils den Kleinsten nimmst. Für den VOX 148,-- oder für den Mustang 105,--, bei Thomann.

Servus,

das schreit nach 7ender Mustang.... IMHO haben die die beste auf Blackface ausgelegte Simulation am Laufen...

just my 2c

Immer diese gnadenlosen Aufzählungen zu immer gleichen Themen. Die Fragesteller sollten wirklich einmal die Suche bemühen. Die Möglichkeiten sind absolut überschaubar.
Es wurde bereits alles geschrieben ...

Just my 2Cts ...

Vielen Dank für Eure Hilfe, habe mich mit den Vorschlägen beschäftigt und der kleine Mustang passt wie die Faust aufs Auge. Der wirds.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben