Schwinge mein Hertz, du süßer Ton (Pseudo-Hymne)

strogon14
strogon14
HCA MIDI
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.12.07
Beiträge
4.807
Kekse
14.082
Ort
Köln
Hallo, am Wochenende war mir irgendwie andächtig zu Mute, also habe ich eine kleine Hymne an das schwingende Universum und zum Lobpreise der FM-Synthese geschrieben:

SoundCloud:



Download (Nextcloud): MP3 | Ogg Vorbis

Geschrieben und produziert von mir, Christopher Arndt, Februar 2023.

Aufgenommen mit Ardour 7 unter Linux mit einem Reface DX FM-Synthesizer und einem Kurzweil PC3K via einem MIDAS MR18 digitalem Mixer / Audio-Interface.

Alle Sounds stammen vom Reface DX, außer der Bassdrum und Snare vom PC3K.

Sounds: "Flute DX" und "Organ Slow" von Tom Ansink, "RetroChoir" (modifiziert) von Jeremy Mulders, "Dulciclone" und "Celesta C2" von mir, "Basic Orch Perc" aus den PC3K Factory-Presets.

In der DAW hinzugefügte Effekte: Hall mit LSP Impulse Reverb Stereo und der Samplicity M7 "North Church" IR und mit dem DFZitaRev1 Plugin, x42-whirl Leslie-Emulation für die Orgel, Multiband-EQ und -Kompression des Master Busses mit ZamAudio ZamMultiCompX2 und dem Calf Saturator.

Das Stück wurde inspiriert durch dieses Video von Alex Ball: Dulcitone 1900 | Blessed are the music makers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben