Showcase - Flanieren im Musiker-Board

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.847
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
News, News, News ...
https://www.musiker-board.de/showcase

Ab sofort (im Laufe des Nachmittags kommt die Navigations-Schaltfläche dazu) dürfen wir euch in unsere Flaniermeile einladen. Der Showcase lockt mit stündlich neu per Zufallsgenerator zusammengestellten Bildern, die euch in alle möglichen Ecken des Musiker-Boards entführen wollen. Es ist also ein perfekter Startpunkt, um mal über den Tellerrand zu schauen und in fremden Stadtteilen auf Sightseeing Tour zu gehen. Lasst euch ein wenig durch die Welt der Instrumente treiben und entdeckt coole Diskussionen zu Themen, von denen ihr vorher nicht wusstet, dass es sie gibt. Der Mix besteht aus "NEW" (frisch hochgeladen), "HOT" (Threads mit viel Traffic), "CLASSIC" (ein Blick in die Vergangenheit), aufgefüllt mit Bildern querbeet durch Subforen und Zeit. Viel Spaß also auf der Flaniermeile.

Bildschirmfoto 2023-02-08 um 15.46.14.png


Ist man mit dem Mauszeiger über einem Bild, so wird der Threadtitel angezeigt und man kann in ungefähr daraus ablesen, was auf einen zukommt.

Wie immer wenn wir uns was ausdenken, muss nicht der "erste Schuss" gleich perfekt sein. Wir hoffen aber ihr habt viel Spaß bei der Entdeckungsreise! Euer Feedback nehmen wir natürlich gerne und wenn es Stellschrauben gibt an den wir drehen können, ohne das Rad neu zu erfinden, dann werden wir das natürlich tun.

Ich bin dann mal auf Tour 👍

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Interessante Idee! Aktuell werden gerade zwei Bilder aus dem gleichen Post angezeigt. Nicht schlimm, aber auch nicht wirklich sinnvoll. Vielleicht könnte man das irgendwie abstellen, damit mehr verschiedene Threads verlinkt werden? :unsure:

mb.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sollte eigentlich nicht passieren … hat sich scheinbar bei der letzten Nachbesserung wieder eingeschlichen 😳.

Merci, ich gebe es weiter …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!
Danke für euer Feedback. Wir checken das mit der Begrenzung pro Post/Thema und werden auch ein Größenlimit einführen, um die meisten Smilies auszulassen.

Grüße
Fabian
 
sehr schöne Funktion, (y)

das Potential zum Leichenfledern (aufleben lassen von UraltPosts) wird aber damit auch ordentlich erhöht

was mir aufgefallen ist, selbst bei mehrmaligen Refreshen werden mir oft die gleiche Bilder wieder angezeit, ist das so beabsichtigt?
das Bild der Roten Ibaenz hier habe ich nun bestimmt schon 5x angezeigt bekommen

1676368148410.png
 
Hi!
was mir aufgefallen ist, selbst bei mehrmaligen Refreshen werden mir oft die gleiche Bilder wieder angezeit, ist das so beabsichtigt?
Im Moment ist es so, dass die gleichen Bilder sich bei jedem Aufruf durchmischen, aber 1 x pro Stunde neue Bilder gezogen werden.
Wenn neue Bilder dazu kommen, werden wir das wohl mit einem grünen Punkt o.ä. noch in der Navigation kennzeichnen. Sind dran, das einheitlicher zu gestalten.

Grüße
Fabian
 
das Potential zum Leichenfledern (aufleben lassen von UraltPosts) wird aber damit auch ordentlich erhöht

Gibt es tatsächlich brauchbaren Input, wäre dies ja auch kein Problem. Ein "Hey Cool :)" wäre natürlich da falsch. Auch auf die Startseite ziehe ich oft mal "alten aber wertvollen" Content. Viele User sind ja erst später dazu gekommen und die "Perlen" waren für sie immer tief unten im MB versteckt.

Gruß
Martin
 
Bei der Auswahl der anderen Reiter im Menü wird der ausgewählte Reiter rot hinterlegt, beim Showcase allerdings nicht. Das wäre zur Einheitlichkeit noch schön

0.png
 
Es gibt im Showcase kein Untermenü … da liegt der Grund.

Gruß
Martin
 
Guten Morgen!
Haben gestern ein Update eingespielt.
Aktuell werden gerade zwei Bilder aus dem gleichen Post angezeigt.
Das sollte jetzt nicht mehr passieren. Die Bilder eines Posts werden jetzt auf 1 limitiert.

Fiel mir auch auf, dass ziemlich viele Smilies und Mini-Bilder dargestellt wurden. Wir haben jetzt ein Mindest-Limit für Dateigröße sowie Pixeldimension hinzugefügt.

Bei der Auswahl der anderen Reiter im Menü wird der ausgewählte Reiter rot hinterlegt, beim Showcase allerdings nicht.
Danke, der Punkt ist jetzt aktiv. Wie Martin schrieb, haben wir (noch) kein Untermenü. Sieht halt etwas nackt aus, überlege, ob ich dort direkt zu den einzelnen Kategorien verlinke.

Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bilder eines Posts werden jetzt auf 1 limitiert.
evtl. könnte auch die Anzahl der Bilder eines Threads limitiert werden. Ich habe momentan 5 verschiedene (Bilder=Posts) aus ein und demselben - zugegeben langen - Thread. Aber wer auf einem Posting eines Threads landet und ihn der interessiert, dann wird derjenige auch weiterklicken ... denke ich ...
 
Sollte eigentlich auch nicht so sein … @fabianb

Gruß
Martin
 
Danke für die Info.
Stimmt, ich denke Sebastian konnte es leichter mit der "pro Post" Limitierung debuggen. Vermute er muss nur eine Variable austauschen. Kümmere mich darum.
Arbeiten gerade an ein paar Verbesserungen. Aktuell stimmt etwas mit den Labels nicht. Außerdem nimmt das "New" zu viel Platz weg in der Navigation...

Melde mich nach dem Update.

Grüße
Fabian
 
Au fein ... jetzt hat "Showcase 🔴" sogar einen Record Button .... Was kann man da aufnehmen? :engel: :evil: (duckundweg)


Ansonsten finde ich die neue Funktion voll gemein. War ja so schon schwer genug, sich nicht im Forum zu verlieren und jetzt kommt noch der Rumzapp-Einstieg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ein Feedback meinerseits:
Ich bin mal einigen Links gefolgt. Man kommt da an ältere Threads. Leider ist es bei vielen so, dass Bilder fehlen, die extern gehostet wurden. Oder Videos nicht mehr abrufbar sind.
Außerdem erhöht die neue Funktion die Gefahr, dass Threads exhumiert werden, die man besser ruhen lassen sollte (und die jetzt in ihrer Totenruhe gestört werden ;)).
 
Hallo!
Man kommt da an ältere Threads. Leider ist es bei vielen so, dass Bilder fehlen, die extern gehostet wurden. Oder Videos nicht mehr abrufbar sind.
Ja, das ist ein grundsätzliches Problem, das alle Foren haben. Aber wir lassen im Moment die Thumbnails neu generieren, weil die bisherigen teilweise eine zu geringe Auflösung haben.

Grüße
Fabian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben