Sing Your #beyerdynamic In-Ear-Song

hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
04.07.25
Kekse
495.226
Bildschirmfoto 2025-06-25 um 11.35.21.png

Lädt ein auf einen kleinen Song Contest rund um ihre neuen In-Ear-Monitore ...

Wir haben uns eine kleine Spielidee ausgedacht und ihr dürft ein wenig damit Spaß haben. Eine Runde Song-Contest wurde ja sowieso gewünscht.

Bildschirmfoto 2025-06-25 um 11.00.44.png

beyerdynamic hat aber nicht nur einen In-Ear vorgestellt, sondern gleich vier. Sie unterscheiden sich im wesentlichen durch die ihnen mitgegebenen Klangeigenschaften. Die Geschmacksrichtungen findet ihr im Kurztext unter den Produktbildern.

Details gibt es auf den Produktseiten, die ihr im Verlaufe des Spiels besuchen werdet ...

DT 73 IE - Klassische Instrumente und Keys

DT 72 IE - Guitar and Vocals

DT 71 IE - Drum and Bass

DT 70 IE - Mixing und kritisches Hören

REFERENZKLANG DANK INNOVATIVEM TREIBERSYSTEM​

Das Herzstück des DT 73 IE ist das in Deutschland gefertigte TESLA.11-Treibersystem, das herkömmlichen Balanced-Armature-Systemen überlegen ist. Es liefert beeindruckende Detailauflösung und minimale Verzerrungen (Klirrfaktor: 0,02 %). Dank hoher Impulstreue werden akustische Events präzise wiedergegeben. Mit bis zu 137 dB Schalldruck gehört der DT 73 IE zu den leistungsstärksten und verzerrungsärmsten In-Ears auf dem Markt.

Bildschirmfoto 2025-06-25 um 11.01.25.png

Was sollt ihr tun?

Auf den Produktseiten gibt es auch viel erklärenden Text. Ein paar dieser Begriffe sollt ihr in einen Song einbauen und uns zu Gehör bringen. So wie ein Henrik Freischlader mal das Wort "Kindergarten" und mal das Wort "Schadenfreude" in seinen englischen Texten unterbringt. Schnapp euch also ein paar Wörter mit Pep und baut einen kleinen Song auf. Gerne dürft ihr auch den "neuen Text" einem bekannten Track überstülpen. Alles was Spaß macht, ist erlaubt.

Ich hatte - in Garageband und mit einer kleinen Idee - meine 5 Minuten Spaß. Soll als Teaser nicht perfekt sein, aber Spaß machen. Ihr dürft euch in gewohntem Maße von professionell bis Sprachnotiz austoben.

Zeitvorgaben?

Das Spiel läuft bis 30.08.2025 23:59 Serverzeit. Am 31.08.2025 werde ich dann den per Los ermittelten Gewinner verkünden.

Gewinn?

Na klar, es gibt auch was zu gewinnen. Und zwar einen beyerdynamic 7x IEM nach Wahl.

Da ich auch ein paar der Modelle hier habe. Die Beteiligung mit einem Beitrag hier im Thread wäre auch der Türöffner, um - bei vorhandener Neugierde - einen für einen Testrun mit anschließenden Review auszuleihen.

Da geht also was ... legt los !!!

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das klingt doch lustig.

Zum Verständnis: ich soll irgendwelche Worte von den genannten beyerdynamic-Website verwenden?

"Paypal Ratenzahlung, yeeeaaah, 60 Tage Rückgaberecht, oooohhh..." 🎶

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klingt doch lustig.

Zum Verständnis: ich soll irgendwelche Worte von den genannten beyerdynamic-Website verwenden?

Genau … ne gute Dosis (keine Füllwörter 😂) davon soll im Text sein, aber nicht ausschließlich 👍.

Gruß
Martin

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Fertig..muss nur noch einsingen. :cool:

So, hier ist mein Beitrag.
Hatte das Anfangsgerüst schon für einen anderen Song vorbereitet aber dann für diesen Wettbewerb etwas geändert und natürlich neu getextet.
Roughmix versteht sich aber ich denke mal es ist okay.
Viel Spaß :)

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr cooles Gewinnspiel (y)
Leider kann ich nicht singen und zum Schutz eurer Ohren werde ich es auch nicht versuchen ... :ROFLMAO:

@hack_meck Muss das ein eigener Song sein, oder darf es auch ein Coversong mit Textabwandelung sein (selbst gespieltes Cover)? Habe da etwas Bedenken zwecks GEMA und so bzgl. obiger Aussage ""neuen Text" einem bekannten Track überstülpen". Oder bin ich da wieder mal zu deutsch/ängstlich? Sach ma Bescheid😉

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben