Skinny Guerrero - Goofy Foot

Als wir anfingen, hatte ich eine ganz andere Vorstellung, wohin es gehen könnte. Nun ist es halt die Melange von Björns und meinen Einflüssen und ich bin soweit wirklich zufrieden mit diesem Stil. Der Song, den wir beide gern geschrieben hätten: Identikit. ( :D Als würden wir uns vergleichen dürfen...)
Möglicherweise liegt in diesem „laufen lassen“ der Schlüssel zur Konsistenz von Melodie und Groove. Und das (leider oft überstrapazierte) „ich zeige mal, was ich kann“ fehlt hier komplett.
Das Song-Attribut trifft (für meinen Geschmack) hier auch ohne Text und Gesang zu, was (bei mir) ausgesprochen selten vorkommt. :great:

An einzelnen Sounds zu feilen (oder sie alternativ zu gestalten) ist normaler Teil des Prozesses, aber man kann so etwas (leicht) auch in Glanz und Gloria zu Tode produzieren.
Insofern seid ihr mit eurem intuitiven(?) Ansatz „lass mal weiter machen“ auf dem richtigen Weg und irgendwann fällt sicher auch eine Idee vom Format des erwähnten RH Titel ganz von selbst heraus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
[...]Bei diesem Track fehlt ab 1:12 noch ein schönes Solo, da sind Björn und ich uns einig: "SL-3.6"[...]
Hab mal was versucht ab 1:07 ^^
Sorry :)




Ok nochmal anders eingestellt.. hatte sich auch ein wenig mit dem Synti gebissen^^




Hoffe den Song nicht zu vergewaltigen ;)
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein paar neue Ideen. Immer her mit eurer Meinung!





(Hier fehlt ab 2:02 noch eine Gitarrenspur. Die bin ich grad am austüfteln....)


 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Mir gefallen alle aber das dritte Stück gefällt mir am besten. Vielleicht würde ich ab dem 'Krk' (schöner Effekt übrigens) etwas die Höhen aus den Gitarren nehmen.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi camus,

yupp, gerade durchgehört! Herziger Indie-Charme. Beim ersten musste ich anfänglich der Drums wegen an die frühen the Cure denken, schwenke dann aber zu Cabaret Voltaire über. Der zweite ist dann zeitlich reifer, etwas DJ Food mystisch und auch komplexer. Der dritte trumpft dann anfänglich mit melodischen Klängen bevor der Break zum klassischen Gitarren-Indie geht.
Auf ihre Art sind alle gelungen, ausbaufähig, wobei der dritte eingtlich so gut ist.

Schöne Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorhin erst entdeckt.

Ich finde alle tracks gut.

So gut dass ich finde Ihr solltet den nächsten Dortmund-Tatort vertonen. Das war jedenfalls meine erste Assoziation - keine Ahnung wieso...

Andere hatten hier ihre eigenen Assoziationen, die ich jedoch gar nicht nachvollziehen kann.

Selbst den Radiohead-track der verlinkt wurde finde ich unpassend und vergleichsweise schwach obwohl ich die band sehr schätze.

Macht einfach so weiter Ihr zwei und lasst Euch nicht von Eurem Weg abbringen...

*
 
@Bassturmator
Danke dir!
Geht runter wie Öl...
 
So, habe mir mal die Zeit genommen und es komplett (auch Song 1) durchgehört und ich muss sagen, KLASSE!
Passt alles gut zusammen.
Hat Spaß gemacht, werde es bestimmt nochmal hören.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, lieber Jörg, vielen Dank!
LG camus
 
Ja, gut gemacht! Das (oder ein) i-Tüpfelchen wären natürlich noch Vocals.
Vielleicht hätte ich eine andere Reihenfolge der Songs gewählt und "DANDÄLYON" als opener. Das optimistische "PYSTOLE" als closer passt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch beim zweiten hören klasse!
Schade, dass es so wenig Kommentare gibt!
LG Jörg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben