Soft-Case für Modal Cobalt

  • Ersteller engineer
  • Erstellt am
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.851
Kekse
1.431
Ort
Hessen
Ich suche für meinen Cobalt mit der 37er eine Tasche oder einen Koffer. Da ich den Desksaver verwende und der keinen Druck abbekommen soll, möchte ich das Teil in ein Softcase packen. Leider finde ich keinen passenden. Entweder zu klein oder nicht die richtige Form oder deutlich zu groß. Der Synth hat 550x330x(110+20)

Kürzlich dachte ich, im Musicstore fündig geworden zu sein, doch leider bin ich mit der Tasche reingefallen, weil die Angaben nicht stimmen und / oder sie nicht messen können:

Das "Fame-Premium-Effect-Bag-Medium" in Oxford Black soll die Innenmaße 600 x 380 x 140 mm haben. Stimmt aber nicht, wie der Zollstock beweist - hinzu kommt das Problem der Rundungen. Man kriegt den Synth selbst mit Questschen nicht rein und dessen Maße sind ja amtlich.

Die größere Tasche ist nicht lieferbar und ich habe inzwischen auch keine Lust mehr, bei denen zu kaufen, weil sie erst gar nicht- und dann nur träge auf die Reklamation reagiert haben. Wegen 27,- Euro Warenwert eine Rücksendung zu machen, ist unwirtschaftlich - außerdem drücken sie sich drum herum, zuzugeben, dass sie falsch gemessen oder falsch geliefert haben. Obendrein ist die Originalverpackung (eine edle Plastiktüte) nicht mehr vorhanden und es droht auch noch Abzug. Wegen der Lieferbarkeit der großen Tasche haben sie auch nicht geantwortet, es ist also nicht mal klar, ob es die geben wird und wann.

Vom Prinzip wäre es aber das, was ich suche - durchaus auch mit Innengurten. Ich möchte aus Gewichtsgründen kein schweres Case haben, das sperrig ist und das ich nirgends im Hotelzimmer unterbringen kann (Das Teil soll mit auf Reisen). Ich behelfe mich derzeit mit einem älteren Reisekoffer, der einigermaßen passt, aber der ist verschlissen.

Jemand eine Idee?

P.S. Die Bewertung zu dem Artikel, den ich eingestellt hatte, in dem ich die falschen Angaben monierte, wurde übrigens (noch) nicht veröffentlicht.
 

Anhänge

  • tasche innen 54cm.jpg
    tasche innen 54cm.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 30
BlakeWilder
BlakeWilder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
06.12.04
Beiträge
868
Kekse
2.303
Ein Tip ins Blaue:


Die Tasche ist eigentlich für den Poly D, der hat aber auch 37 Tasten. Könnte passen...
 
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.851
Kekse
1.431
Ort
Hessen
Ja, den hatte ich- wie die meisten Taschen im Netz - schon auf der Liste. Der ist aber gleich deutlich größer in Breite und Länge, aber der Höhe zu knapp.
 
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.851
Kekse
1.431
Ort
Hessen
Hat eigentlich jemand so eine fame Tasche und kann etwas dazu sagen, wie groß die tatsächlich sind und ob die Maße stimmen die der Music Store angibt?
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben