Soll ich oder soll ich nicht?

  • Ersteller SuperSaurfang
  • Erstellt am
SuperSaurfang
SuperSaurfang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Registriert
05.01.13
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Ostfriesland
Ich bin


[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)


Ich spiele seit 1? wieder aktiv Jahr(en) Schlagzeug, hatte eine längere Pause, wenn ich diese Auslasse seit 2006 oderso

[x] Ich besitze derzeit ein Set


Ich suche

A-Drum


[x] Shellset (Nur Kessel)



Einsatzgebiet

[x] Zum Üben zuhause



Mein Budget


[x] 0-1000 €



[x] Beides darf in Frage kommen


Musikrichtung


[x] Ich will ein Allrounderset


Setup

Ausstattung


[x] Anderes (bitte angeben): 6-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 2 Standtom

Tomgrössen

[x] Anderes (bitte angeben): 22", 10", 12", 14" 16"


Soundvorstellungen Toms

[x] Genügend Volumen / Satt


Ich tendiere zu


[x] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung

Bassdrum

[x] Ich spiele mit DoFuMa Weil für Doppel Bass fehlt der Platz



Grösse / Tiefe


[x] 20"x18"
[x] 20"x20"
[x] 22"x18"
[x] 22"x20"




Marke

[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle



Vorfeld

[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
https://www.thomann.de/de/mapex_mp6285_meridian_maple_special.htm
https://www.thomann.de/de/premier_xpk_performance_rock_22_gdx.htm


Felle / Stimmerfahrung

[x] Felle vorhanden, außer Snare



Weiteres

Eigentlich kann ich mir zur zeit kein kesselsatz leisten*, aber irgendwas anderes neu kaufen zb ein neuen HiHat Ständer macht genauso wenig Sinn, da wird das dazu gekaufte bald teurer als schleugzeug selber war.:gruebel: ich bin am überlegen was sich ehesten lohnt.
mein können ist eher beschränkt, takt halten ist kein problem, das problem mehr die präzision(je langsamer ich spiele desto präziser bin ich) und meine motorische ungenauigkeit bzw ungeschicklichkeit. platz ist auch ein problem, zwar verfügen wir theoretisch über platz, ich wohne noch bei meinen eltern. wir haben ein großes blockhaus, wo ein autoreinpassen würde(eigentlich ist das sogar ein carport:D), aber das wird auch für andere zwecke genutz.

*ein kauf ist für nächsten monate ausgeschlossen, sag aber niemals nie
 
Eigenschaft
 
Was besitzt du denn momentan für ein Set? Nicht jede Tomhalterung passt auch überall - das würde schon mal den Empfehlungskreis etwas einschränken.

Felle / Stimmerfahrung

[x] Felle vorhanden, außer Snare

Vorhanden für die gesamten Toms+ BD?
[x] Anderes (bitte angeben): 22", 10", 12", 14" 16"


Wenn's von der Hardware passt, wie wär denn so was:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...2,13,16,22-shell-set-schwarz/94281134-74-2059

ist zwar ein 13" statt dem gewünschten 14" dabei, aber ansonsten für den Preis ein ganz ordentliches Angebot ;)

Grundsätzlich würde ich bei deinen Vorstellungen zum Gebrauchtkauf raten, dann hast du was, an dem du auch lange Freude haben wirst. Und mit entsprechender Motivation hältst du's dann auch dauerhaft mit dem Drumset durch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben