Soul / Neo-Soul auf Deutsch

SamHook
SamHook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
11.10.16
Beiträge
73
Kekse
713
Ort
Stuttgart
Hi Zusammen,

Da ich es immer sehr interessant finde zu hören was ihr so treibt anbei auch mal ein Beitrag meiner Wenigkeit:

https://open.spotify.com/track/3yh2X3stDL9unBbslRYmtF?si=G5eVD6QLTPiT-K9WP8fLpA

Leider gerade nur auf Spotify, weil YT aus irgendeinem Grund den Song gelöscht hat.

War ein Geschenk an meine Frau zum Geburtstag, daher eventuell etwas kitschig für manche :)

Lyrics / Gesang sind von mir, Instrumental William Brown (SFR), Mastering Mikolaj Szerypo
 
Eigenschaft
 
Wieso sind hier eigentlich Viele der Meinung, das ein Spotify Account sozusagen zur Grundaustattung gehört,
es kommt immer öfter vor, das hier Hörproben nur in Spotify angeboten werden, nee, behalt dein Song....
 
Netter Umgangston :)

Hab ich dich gezwungen ihn anzuhören? Oder wollte ich eine Grundsatzdiskussion über Spotify lostreten? Spotify ist kostenlos. Der Forum Titel heißt "User-Veröffentlichungen", also auch über Publisher etc.

Für Hörproben gibt es meines Wissens nach im Vocals Forum die Rubrik "Hörproben Singer-Songwriter".

Weiter, wenn du gelesen hättest, sage ich oben, dass es leider gerade nur den Spotify Link gibt, weil YouTube es gelöscht hat und ich es mit dem Publisher noch nicht klären konnte.

Wenn du kein Spotify hast, kein Problem, hör es dir nicht an. Schön dass du uns allen mitteilst, dass du Spotify nicht magst.

Oder um es mit deinen, unfreundlichen, Worten zu formulieren: Nee, behalt deine Meinung.
 
Nun, es gibt durchaus andere Möglichkeiten, einen Song hier einzustellen (embedded Player, Soundcloud, Dropbox u.ä. Links) so das jeder Ihn anhören kann, so er das möchte...
Drehen wirs um, ich poste einen Link zu, sagen wir, einer kostenlosen Software, Plugin, Info o.ä., das du gerne runterladen/lesen möchtest, aber um das zu tun, musst du dir erst einen Account dort einrichten (mit all den Nachteilen wie Werbung etc.). Das würde dich vielleicht auch ärgern, sofern es das eben auch woanders gäbe ohne Registrierung.
 
Drehen wir es nochmal um: Der Ton macht die Musik. Man hätte auch einfach fragen können ob der Gegenüber auch Andere Links hat oder es einem per PN schicken kann.
Weiter möchte ich nochmal auf den Forum Titel verweisen und wirklich ungern mit dir an dieser Stelle über dieses Thema diskutieren. Eine "Veröffentlichung" geschieht wirklich sehr selten über Dropbox und Konsorten.

Wenn es dich also stört mach doch gerne einen Thread zu dem Thema auf und jeder der darüber schreiben möchte ist frei dies zu tun. Dein ganzer Anfangs post und auch diese Diskussion hier zu starten ist wirklich respektlos einem Anderen Musiker gegenüber.

So empfinde ich es zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unabhängig davon, dass @Ralphgue hätte seinen Einwand auch freundlicher formulieren können, wollte ich mir deinen Song gern mal anhören. Mich hat "Spotify" aber auch abgeschreckt, dies zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist ein wirklich guter Sänger. Hut ab!

Ehrlich gesagt wäre mir persönlich etwas weniger Koloration und dafür eine klarere Gesangslinie lieber, aber das ist wohl (auch) der modernen Auslegung dieses Genres geschuldet.

Der Beat: sorry, der ist irgendwie zickig. Für mich gefühlt müsste der Beat schön laid-back sein. Stattdessen treiben die Drum-Samples (oder z.T. die Keys?) und irgendwie groovt es für mich nicht. Also, damit komme ich beim ersten Hören schon nach wenigen Sekunden nicht klar. Schade.

..dass sich Deine Frau gefreut hat, setze ich aber als gegeben voraus. Wirklich tolle Stimme und auch ein "sweeter" Text.

Nur meine 2ct.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Christof,

Vielen Dank erst mal für deine 2ct und das Lob und ja es hat ihr gefallen :D

Auch vielen Dank für die Kritik. Ich nehme sowas immer gerne mit

Meinst du mit der Koloration den Mix, sprich Hall usw. oder die Varianz in der Stimme?

Was den Beat angeht: Ich verstehe was du meinst, würde es persönlich auf die Keys schieben.
Zugegebenermaßen bin ich aber immer sehr froh, wenn ich etwas ordentliches in dieser Richtung bekomme/finde, da ich selbst nicht produziere, aber gerne soulige Musik mache. Ich bin hier immer offen für Tipps/ Quellen/ Musiker :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben