Splawn 4x12" für boosted HiGain-Sounds aus Victory Sheriff 44?

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
Hiho! Ich brauch noch ne Gitarrenbox...

Jetzt hab ich gesehen, dass ein Shop in meiner Nähe zwei Splawn 4x12 anbietet und zwar eine mit 4x V30 rearloaded und eine mit je 2x Creamback 2x V30 frontloaded.

Die frontloaded sieht schöner aus (salt n pepper Grill; gold piping wie mein Amp) und könnte meiner Vermutung nach (?) noch besser zum Sound der Band (Alternative Rock von der "Härte" Pearl Jams bis zu bspw. Boy Sets Fire und Stonersound) passen.

Amp ist ein Victory Sheriff 44 mit Boost/Gain Pedals im Anschlag.

Was schätzt ihr, ist das ne gute Idee mit Splawn und kennt jemand eine der Boxen?
 
Eigenschaft
 
Ich habe mal einen Splawn Quickrod besessen, von daher hatte ich mich auch schonmal mit den Boxen auseinandergesetzt.
Meines Wissens bekamen Splawn die Headshells und Boxen von einem ähnlichen Betrieb fix und feritg wie bei uns in D der TubeAmpDoctor - sollte also sehr vernünftige Ware sein.
Ich denke du machst mit beiden Boxen nichts falsch. Ich mache ähnliche Musik wie du und würde vielleicht eher zur zweiten Variante tendieren. Würde mir aber definitiv beide mit deinem Amp einmal anhören. Jeder hört und fühlt das anders.
 
hi, danke für das feedback! was meinst du mit 2. variante?
 
2x Creamback + 2x V30 - klingt für mich nach einer ausgewogenen Mischung.
Manchmal funktioniert aber eine Mischung nicht so gut. Muss man halt hören, was einem besser gefällt.
 
Kurzes Feedback: Die reine V30er Box hat irgendwie garnicht mit dem Amp harmoniert. Die frontloaded Mischbestückung hat viel offener, mittiger, wärmer, direkter und besser aufgelöst geklungen und somit war es garkeine Frage mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
achso und nachtrag, der titel wurde vom mod geändert, aber es geht mir nicht nur um hi gain sounds, der amp allein ist auch kein hi-gain amp. grade bei angezerrten, cleaneren sounds hat die box mit den creambacks auch eine deutlich bessere figur gemacht :)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
der titel wurde vom mod geändert
Jooh, denn ursprünglich nur "Splawn 4x12" war eindeutig zu wenig 😉 -> KLICK.

Dann liegt hier
....Boy Sets Fire....Stonersound.....Victory Sheriff 44 mit Boost/Gain Pedals im Anschlag.
möglicherweise ein Deutungsfehler meinerseits vor. Für mich war "im Anschlag" synonym für "voll aufgedreht", und dass das via Victory Sheriff aus einer Box möglichst optimal hörbar gemacht werden sollte. Wenn aber mit "im Anschlag" nur das Vorhandensein von Gain-/Boost-Pedals, ohne deren Einstellung zu berücksichtigen, gemeint war, dann wurde der Titel tatsächlich von mir "überzogen" :redface:. Ich hoffe/sehe aber, dass das der Diskussion letztlich doch nicht allzu sehr geschadet hat :).

LG Lenny
 
alles gut, nicht weiter schlimm! und ja mit anschlag war gemeint, dass die nach bedarf eingesetzt werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben