Strymon Iridium - Fragen, Erfahrungen (u.a. störempfindlich?)

… verstehe ich nicht ganz mit dem „On“ Switch im Start Up Setting (meinst Du Power Up?) …ja, level 0 ist aus und alles darüber ist irgendwie an, das ist doch so i.O., denn ich möchte doch unterschiedliche Room-Level und unterschiedliche Raumgröße einstellen . . alles wird dann im Preset gespeichert (per Midi auch auf hunderten von Programmplätzen).
 
Nochmal, ich würde einfach gerne pro Preset einen Room-Level und/oder einen Level-Trim Wert einstellen können. Diese Voreingestellten Werte würde ich dann gerne an/aus toggeln können. Das ginge mit einem EXP-Pedal, sogar mit beliebigen Zwischenstufen. Aber das kann ich nicht anschließen, weil an dem Anschluss bereits eine MIDI-Controller mit 4 Fußschaltern hängt. Primär um mehr Presets zur Verfügung zu haben (3-4 reichen mir aber, wenn ich in dem Preset noch flexibel bin). Davon kann ich jetzt 2 verwenden, um Room oder VOL auf zwei feste Werte einzustellen. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, über MIDI-EXP einzelne Parameter individuell pro Preset anzusteuern. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Aber das wäre mir auch zu Aufwändig. Die erstgenannte Lösung wäre für mich logischer und einfacher...
 
ja, verstehe besser … ich speichere meine Presets (die ja alles enthalten) und rufe sie wieder auf per USB-Midi (via tablet, das ich eigentlich sowieso immer dran hab (Noten(Texte usw)) .. weil ich die Expression-Buchse für das Vol. Level brauche.

Die bittere Pille: Ich vermute, der Trend geht zu USB-Midi, weil es da mehr Möglichkeiten gibt.

Übrigens, ich finde (bei Strymon) die ganze MiDI- und Preset-Mimik sehr gelungen, z.B. zeigt ein kurzes Grün-Aufleuchten die (virtuelle) Stellung der Regler im Preset an (so daß man zur Not schnell erkennt, welche Einstellungen das aktuelle Preset hat). Das sollten mal alle (Pedalhersteller) so realisieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben