Suche Tabs für La-Le-Lu

  • Ersteller NorthWalker
  • Erstellt am
NorthWalker
NorthWalker
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.10.11
Registriert
03.08.04
Beiträge
409
Kekse
1.373
Ort
Schleswig
Moin,

nachdem ich erfolglos Google und diverse Tabseiten durchsucht hab frag ich mal hier: Hat jemand die Tabs von La Le Lu (Unser Lied) von Heinz Rühmann & Oliver Grimm?

Und bevor jetzt jemand denkt ich hätt vollkommen einen an der Schüssel: Sie sind nicht für mich sondern für meinen 9jährigen Sohn der grad angefangen ist Gitarre zu lernen. LaLeLu hab ich ihm früher immer vorgesungen wenn er abends einschlafen sollte, er fand das immer superschön. Das sitzt wohl so fest das er jetzt gern mal versuchen möchte das selbst zu spielen.

Gruß

Mike
 
Eigenschaft
 
glaube nicht dass sich der song irgendwo als tab finden lässt.
brauchst du die begleitakkorde oder die liedmelodie als tab?
da hilft wohl nur raushören, sollte bei dem lied aber nicht allzu schwer sein, wenn ich mich recht an das stück erinnere.

am einfachsten du gehst mal in ein musikgeschäft und schaust dir 2, 3 kinderlieder-bücher an. da sollten die noten zu finden sein.


gruß,
lupus
 
falls du die melodielinie irgendwie zu papier bringen kannst, oder aehnliches, kann ichs dir gern raushoeren, ich hab halt nur den 'lalelu' teil im kopf :), welches uebrigens ein gebrochener dur-dreiklang ist :),

gruss,
lw.
 
gebrochener dur-dreiklang, heisst das, die drei töne nacheinander gespielt?
 
osterchrisi schrieb:
gebrochener dur-dreiklang, heisst das, die drei töne nacheinander gespielt?
jo [fuenfzeichen]
 
Vielen Dank für eure Antworten, ich werd dann mal versuchen sie rauszuhören (was tut man nicht alles für seinen Sohn :) ).

Gruß

Mike
 
Das Lied war auch in so einem Lernbuck von Peter Bursch + so nem Zupfschema, welches sehr schön dazu passte. Wenn du möchtest kann ich dir das heut abend hier reinstellen.
 
Thorn schrieb:
Das Lied war auch in so einem Lernbuck von Peter Bursch + so nem Zupfschema, welches sehr schön dazu passte. Wenn du möchtest kann ich dir das heut abend hier reinstellen.
Das wäre super :great:
 
Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen, aber bitte hier:


C G C C7
------0------0-------------3------3---------0-------0----------------
------1------1-------------0------0---------1-------1------------
----0---o---0-0----------0--0---0--0------0--0----3--3-------------
----------2------------------------------------------------------
--3----------------------------2----------3------3--------------------
------------------------3------------------------------------------

F Fm C D7 Dm7 G7
------1--------1---------0---------2--------1--------1-----------------
------1--------1---------1---------1--------1--------0-----------------
----2--2-----1--1------0--0-----2---2----2---2----0---0--------
------------------------------0---------0-----------------------
---------------------3-------------------------------------------
--1--------1--------------------------------------3------------


C Am7 Dm7 H0 Am D7
------0--------0-------1-------4--------0--------0----------2------------
------1--------1-------1-------3--------1--------1----------1------------
----0--0-----0--0----2--2---4---4----2---2----2---2------2---2--------
--------------------0------3-----------------2----------0---------------
--3-------0-------------------------0---------------------------------
----------------------------------------------------------------------

Hoffe dein Kind freut sich, das abschreiben war nämlich echt :p
 
Thorn schrieb:
Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen, aber bitte hier:
...
Hoffe dein Kind freut sich, das abschreiben war nämlich echt :p
WOW, das ist ja super, ich bedanke mich (auch im Namen meines Sohnes natürlich) für die Arbeit die Du dir gemacht hast! :great: :great:

Gruß

Mike
 
Hallo,

ich bin der Sohn von NorthWalker und ich wollte auch nochmal Danke für die Tabs sagen. :great:

Gruss

Nils
 
Wenn das nicht mal ein anständiger Sohn ist :great:
 
Nils2004 schrieb:
Hallo,

ich bin der Sohn von NorthWalker und ich wollte auch nochmal Danke für die Tabs sagen. :great:

Gruss

Nils

Gerngeschehen! Freut mich, dass ich mal jemanden helfen konnte :)

Schon am Gitarre spielen, oder ist das Daddys?
 
Thorn schrieb:
Gerngeschehen! Freut mich, dass ich mal jemanden helfen konnte :)

Schon am Gitarre spielen, oder ist das Daddys?
Hier antwortet der Einfachheit halber mal der Papa, wegen der Bildbearbeitung (sonst wären die Pics zu riesig für den Upload gewesen).

Nee, das ist er mit seiner eigenen. Er hat ne Fender Squier Mini Strat bekommen (sie hat ne 3/4 Mensur und einen etwas kleineren Korpus, ne Git. mit ganzer Mensur wäre doch noch etwas zu groß für ihn, da reichen die Arme mit seinen 9 Jahren noch nicht so ganz aus von der Länge her).

Hat er auch selbst bezahlt (zusammengespart), den Rest (Verstärker und was er sonst noch so braucht) hat Papa bezahlt *schmunzel*. Sicher hätten wir ihm auch die Gitarre kaufen können (OK, ausgesucht und als "vernünftig passend" für ihn "empfohlen" hab ich sie eh) aber ich wollte sehen wie ernst es ihm ist wenn ers selbst zusammensparen und bezahlen muss.

Ich finde es ist schon ein Unterschied ob ein Kind sagt "will Gitarre lernen, kauf mir bitte eine Papa" (und das Teil dann 3 Tage später unbeachtet in der Ecke liegt) oder ob es selbst was dafür tun muss. Aber ich schweife ab und bevor es hier ganz OT wird... :redface:

Sie ist ansonsten so ausgestattet wie ne normale Squier Strat, gleiche Hardware, Pickups etc., der einzige Unterschied zur "großen" ist halt das sie wegen der 3/4 Mensur ca. 8-10 cm kürzer und der Korpus etwas kleiner ist. Ist irgendwie echt putzig das Teil. Hab mal 2 Bilder eingestellt (vom Chaos im Hintergrund bitte nicht ablenken lassen *hüstel*) und daneben mal ein Bild von meinem Kram, nicht das wer denkt wir teilen uns ne Strat mini :)

Gruß

Mike
 

Anhänge

  • squier1.jpg
    squier1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 502
  • squier2.jpg
    squier2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 560
  • pappaskram.jpg
    pappaskram.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 538

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben