Suchfunktion in priv. Nachrichten?

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
EIne Frage an die Boardtechnik: kann ich speziell in meinen privaten Nachrichten suchen?
 
Eigenschaft
 
Mit der internen Suche derzeit nicht (wobei ich die Idee durchaus gut finde und mal prüfen lasse was geht).

Mein Umweg ist derzeit der "Export" (es gibt ein Feld oben rechts, wenn du auf PN "alle anzeigen" gehst. Im entstandenen Textfile kannst du am Rechner dann natürlich suchen. Etwas aufwendig, führt bei mir aber zum Ziel wenn ich wirklich komplett vergessen habe (wann/mit wem) ich ein Thema hatte ...

Bildschirmfoto 2021-04-12 um 12.43.19.png


Gruß
Martin
 
Danke für den Tip (Exportieren). Wäre vielleicht noch gut zu wissen, wie man alle Nachrichten (nicht nur die, die auf einer Seite angezeigt sind) auswählen kann.


Muß doch noch mal auf den "Tip" zurückkommen: bei mir kann ich das von Dir gezeigte Bild nicht herstellen. (liegt auch nicht am Board-Theme)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-13 um 14.28.12.png
    Bildschirmfoto 2021-04-13 um 14.28.12.png
    186,7 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2021-04-13 um 14.30.38.png
    Bildschirmfoto 2021-04-13 um 14.30.38.png
    345,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Zur Ursprungsfrage:

Mit der internen Suche derzeit nicht (wobei ich die Idee durchaus gut finde und mal prüfen lasse was geht).

Von XEN gibt es nix, aber es gibt wohl ein AddOn - wir schauen uns das die Tage mal an.


Zum Export Tipp:

hhhhmmmmm - ich frage mal nach, ob es irgendwo in den Benutzerrechten eine Einstellmöglichkeit zum Thema "EXPORT" gibt.

Auswählen ... ja, muss man Seitenweise machen ...

Oben rechts auf "auswählen" ==> unten links kommt dann an Menü ...

Bildschirmfoto 2021-04-13 um 16.48.45.png


Alle auswählen nimmt alle der Seite in die Auswahl ...

Dann die Seite wechseln und unten wieder alle auswählen ... und die zweite Seite wird dazu genommen. Also nach ersten mal Counter 20, nach Seitenwechsel und alle auswählen geht der Counter auf 40 usw.

Bildschirmfoto 2021-04-13 um 16.49.15.png




Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich durch alle meine 13 Seiten á 20 Nachrichten durchgeklickt und es ist angezeigt: 254 ausgewählt, aber ich bekomme keine Option zu Exportieren angeboten.
 
Da hat den Usern wohl noch ein Recht gefehlt. Hab's nun nachgetragen.
@Don Leslie : Kannst du bitte noch einmal prüfen, ob es jetzt geht?
 
@Zaenk:

Habe mich abgemeldet, wieder angemeldet. Bin in das Briefsymbol gegangen. Habe die Nachrichten der ersten Seite alle ausgewählt. Dann steht da "20 ausgewählt", aber leider keine Option "Exportieren". Fehlt noch ein "commit" in der Datenbank :) ?
 
Hmmm... Die Berechtigungnen passen soweit. Dafür zuständig ist wohl ein AddOn, welches von uns selbst geschrieben wurde und aktuell nur für Mods/Admins bereitgestellt wird. Mal sehen, was sich da machen lässt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus ...

A) wir haben testweise mal das PN Such AddOn installiert

B) noch mal an den Rechten für den Export geschraubt ...

Bitte mal drauf schauen ...

7E906ACB-82F1-4D3D-B1DC-A0B9E43AB8F0.png


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mal getestet. Die einzige Stichprobe hat zu 100% funktioniert. ;)
Testumgebung:
Linux 4.15.0-141-generic; xfce 4.12; Firefox 87.0
Style: Blaues Layout
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ein Button „Nachrichten durchsuchen“ erscheint und funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben