SUP - Mixing Feedback gesucht!

J
Jazzican
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.25
Kekse
0
Hi liebes Forum!

Ich habe soeben mal den Mix aus dem letzten Projekt rausgebouncet... Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal dagegen hören würdet und mir Feedback geben könntet... Ich möchte da gerne noch irgendwann Vocals zu recorden und Trompetenlinien...

Fällt irgendwas direkt auf? Was kann besser gemacht werden? Vielleicht sogar direkt mit Tipps wie?

Das Arrangement ist erst einmal sporadisch angelegt, da wird bestimmt noch irgendwas getauscht, könnte mir das aber in der Art und Weise schon vorstellen...

Wünsch euch allen einen entspannten Tag und danke im voraus für jede Rückmeldung!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jazzican und herzlich willkommen im Musiker-Board!

Sehr schöne und entspannte Musik! Vom Mix her hätte ich keine wesentliche Kritik, eher ein paar Vorschläge zum Thema Sounddesign und Zusammenspiel der Instrumente:
- Du fängst da sehr ruhig und beinahe schon tiefenentspannt an, und wenn das Drumset einsetzt, wirkt meiner Meinung nach die Snare schon fast brutal (obwohl sie das absolut gesehen natürlich nicht ist); hier würde ich zu einem softeren Sound, ggf. mit einem dezenten, aber lange ausklingenden Hall, raten
- ab ca. 1:03 spielen Piano und Handclaps, aber das wirkt so, als ob da jemand auf der Bühne animiert, und das Publikum zieht nicht mit - da würde ich mir also ggf. auch etwas anderes überlegen, vielleicht ganz leichte Besenschläge aufs Ridebecken o.ä.; die Claves (?) bei dem anderen ruhigen Zwischenteil ab ca. 2:15 gefallen mir z.B. besser
- und vielleicht könnte man noch ein paar dezente (!) akustische Gimmicks im Stereopanorama verteilen, Tür im Treppenhaus zuknallen, Schritte auf dem Parkett, etc.pp.

Vocals und Trompete könnten da sehr gut zu kommen, auch wenn mir diese Version bereits gut gefällt. Also lass hören, wie der Song sich weiter entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback und die Ideen @mix4munich !

Werde ich alles einfach mal ausprobieren! Wie gesagt, das ist nur ein provisorisches Arrangement, kann mir aber gut vorstellen, dass es ähnlich bleiben wird. Vocals und Trompete kommen auf jeden Fall noch dazu.

Freu mich über deinen Beitrag!

Liebe Grüße!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben