Tama Imperialstar Rock -BBOB

H
Harre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.19
Registriert
13.06.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche ein Einsteiger Schlagzeug Komplettset + Doppelfußmaschine für um die 1000€.

Ich hatte vor Jahren schon mal ein Pearl EXX705NBR/C Export Bl. Cherry ( https://www.thomann.de/de/pearl_exx705nbr_c_export_bl._cherry.htm ) was ich aufgrund von Zeitmangel wieder verkaufen musste. Nun jucken die Finger aber wieder so sehr, dass ich gern mir ein neues Set zulegen möchte.

Gespielt werden soll Rock / Metal, dies in meinem Haus. Dabei habe ich mir das Tama Imperialstar Rock -BBOB (https://www.thomann.de/de/tama_imperialstar_rock_bbob.htm) Set herausgesucht. Grund hierfür sind die Bronzebecken, der Gesamtpreis als auch der Look.

Wie ist Eure Erfahrung mit solch einem Set? Würdet Ihr mir zum Kauf raten oder lieber ein vergleichbares Set von Pearl oder Sonor? Was ist Eure Meinung zum Preis Leistungsverhältnis.


Als Pedale habe ich mir die Tama HP310LW Speedcobra Double (https://www.thomann.de/de/tama_hp310lw_speedcobra_double.htm) herausgesucht. Diese wurde auch von meinem Ortsansässigen Musikgeschäft für die Preisklasse empfohlen. Gibt es hier alternativen für eine doppekettige Fußmaschine?
Ich bin über jede Hilfe Dankbar.

Ich bin

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit _1 1/2_ Jahr(en) Schlagzeug

[] Ich besitze derzeit ein Set. Und zwar besitze ich ein _Tama Swingstar_
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[X] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich suche

A-Drum

[x] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[ ] Shellset (Nur Kessel)
[] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)

E-Drum