Tasche für 73 Keys (Rucksack + Rollen?)

redtie
redtie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.10.14
Beiträge
247
Kekse
0
Hallo Leute, ich suche eine Tasche für das Yamaha YC73 und bin durch einen Kollegen auf die Fusion Bags gestoßen, der davon eines für ein Nord Electro 6 HP hat.
Diese sind zurzeit aber offenbar nur rar verfügbar und es gibt da entweder die Option von Rollen ODER Rucksack-Schlaufen zum Umhängen.

Am wichtigsten ist für mich eh die Rucksack-Funktion, damit ich es auch einfach mal umschnallen kann. Ich frage mich allerdings, ob es andere Gig-Bags gibt, die beides haben? Also Rucksackschlaufen und Rollen? Weiß da wer was? :)
 
Eigenschaft
 
Nach 30 Jahren Versuche mit Taschen, Hardcases etc. bevorzuge ich für mein CP73 und YC61 jeweils die Original Yamaha Taschen. sind super verarbeitet, sehr haltbar und halt genau für die jeweiligen Keys gefertigt. Zwar relativ teuer, aber dafür optimal. Hatte beide Keys auch schon in Alternativprodukten getestet, bin aber dann bei der Originaltasche geblieben.
Allerdings, wie wohl auch bei Fusion Bags, gibt es die Rucksackgurte immer nur für die 61er Varianten. Die 73++ Varianten haben dann keine Rucksackgurte (im Falle von Yamaha aber sehr komfortable Griffe) sondern Rollen.
 
Allerdings, wie wohl auch bei Fusion Bags, gibt es die Rucksackgurte immer nur für die 61er Varianten. Die 73++ Varianten haben dann keine Rucksackgurte (im Falle von Yamaha aber sehr komfortable Griffe) sondern Rollen.
Bei Fusion gibts 61-76er Gigbags mit Rucksackgurten. Damit liebäugle ich, weil ich dann das Teil einfach mal wie einen Rucksack umschnallen kann und z.B. im Zug transportieren kann. Ich mein 13kg sind nicht grade ein Leichtgewicht, grade wenn nochmal ein zusätzlicher Rucksack mitgenommen werden, aber nur Rollen find ich irgendwie unhandlich...
 
Ich hab die vox continental 73 manchmal als Rucksack.

Aber lange damit gehen ist nicht komfortabel.

Nur 8,4 kg, aber es nervt doch schnell, damit auf dem Rücken rumzulaufen.
 
Rucksack-Funktion, damit ich es auch einfach mal umschnallen kann. Ich frage mich allerdings, ob es andere Gig-Bags gibt, die beides haben? Also Rucksackschlaufen und Rollen? Weiß da wer was? :)
ich überleg grad, wie das so ist, wenn einem die Rollen im Rucksack-Trage-Modus in die Kniekehlen hauen :D
 
Rucksack fände ich nur interessant, wenn ich mit Fahrrad oder Motorrad zur Probe kommen würde, und ja, ab 10kg wird's dann doch unbequem, spätestens ab 76 Tasten aufwärts sowieso.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben