Tastatur-Splitting beim Korg i3

• Ersteller Harlekyn
  • Erstellt am
Harlekyn
Harlekyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.09
Kekse
0
Hallo und guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum und hätte gleich zu Anfang eine Frage:

Wie splitte ich bei meinem Kork i3 die Tastatur? Also, dass die obere Hälfte zB. Chortöne spielt und die untere zB. Trompete?

Habe die Boardsuche genutzt und das Benutzerhandbuch x-mal durchgeblättert, aber das konnte mir beides irgendwie nicht so recht helfen... :(

Danke schonmal für Antworten!

Groetjes
Harlekyn

Edith by Topo: ich war mal so frei das K gegen ein G im Titel zu tauschen.

Eigenschaft

kork4.jpg

Kork? :D

Zum Thema: Wenns im Handbuch nicht steht, wäre das ja schon extrem komisch.
Grundsätzlich solltest du unter Stichwörtern wie "Split / Layer" und "Zonen" suchen. Je nachdem wie das bei deinem Gerät benannt wird, was ich leider nicht weiß.
Ansonsten: Bist du dir sicher, dass dein Gerät überhaupt multitimbral ist, also mehrere verschiedene Klänge gleichzeitig wiedergeben kann?
Wie gesagt, ich kenns nicht ;)

Gnää, danke für den Rechtschreib-Hinweis (Verweis auf die Signatur: Ich denke, also spinn ich ;)). Ich meinte natürlich KorG i3 :)

Ja, es kann es... zumindest hat es das einmal gemacht, als ich es zum ersten mal angeschlossen hatte. Aber da ich seitdem nur über "Prog" gespielt hab (Einstellung, in der die Effekte auf die ganze Tastatur ausgebreitet werden), wo es nicht geht, hab ich mich auch nicht weiter mit dem Ausprobieren befasst.
Im Benutzerhandbuch steht es nicht, jedenfalls konnte ich keine Passage rauslesen, bei der es aufgeführt ist.

Hm, also wie gesagt, ich kenn das Ding nicht.
Aber wenn du schon sagst, dass du über "Prog" spielst, muss es ja wohl auch nen "Combi"-Mode geben (heißt bei Korg so, oder?).
Das wäre dann vermutlich das, was du haben willst - und das sollte auch im Handbuch beschrieben sein!

Sorry dass ich keine genaueren Tips geben kann, aber ich kenne die Kiste leider überhaupt nicht und hab auf die Schnelle jetzt auch kein Handbuch gefunden... :redface:

Hi,

der Mode heißt Combi Mode.

Danke schonmal,

kennst du zufällig die Tastenfolge, die ich dann drücken muss? Wie immer scheitere ich am Benutzerhandbuch...

Hi,

bei den neueren Geräten gibt es da einfach einen Knopf der heißt Combi. Müsste es da auch geben. Und dann auf Edit.

Hallo,
probier es mal im Arranger-Modus mit der Taste "SPLIT" !
Im Programm-Modus geht es leider nicht.

Viel Erfolg .....

Vielen vielen vielen Dank! Es funktioniert nun wie gewünscht :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben