Tontechniker für Proberaumnachhilfe am Niederrhein gesucht

P
PeterL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
05.03.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mein Thema hier an richtiger Stelle aufgemacht habe. Wir sind eine Amateur 2 Mann Akustik Coverbank mit mäßigen Fähigkeiten und noch weniger Know how. Wir proben zur Zeit im heimischen Partykeller am Niederrhein und suchen nach einem Tontechniker / Tonexperten, der uns bei den Toneinstellungen (EQ, Compressor, limiter. etc..) sowie der "Raumakustik" beraten kann. Ich habe an circa 1-3 Stunden gedacht, um uns bei den dringensten Fragen zur Seite zu stehen. Einen Obolus sowie ein frisches Diebels gibt es natürlich auch, darüber können wir gerne am Telefon oder PN sprechen.

Falls ich hier im falschen Teil des Forums gelandet bin, bitte ich den Thread zu verschieben.

Liebe Grüße
Peter
 
Moin,

ich glaube ihr findet hier eher etwas Unterstützung, wenn das alles etwas konketer wäre? ;-)

Um was geht es denn genau?
Mit welchen Instrumenten seid ihr denn Unterwegs? Gesang setze ich mal voraus. Die "Band" ist aber schon eher ein Duo? So lese ich das zumindest, oder? ;-)

Wollt ihr etwas aufnehmen?
Partykeller und "Raumakustik", was ist denn da das Ziel?

Liebe Grüße,
ebenfalls vom Niederrhein
 
Ich habe mal einen Kurs bei www.mix4munich.de gemacht und bin da für ein Wochenende hingefahren, mit Übernachtung in einem günstigen Hotel... Ist natürlich nicht gerade in Deiner Nähe, aber falls sich garnix anderes auftut... Johannes kommt auch zu einem in den Raum... aber das wird ihm vermutlich dann doch etwas weit sein... aber fragen kostet nichts 😊. Ansonsten mal bei irgendwelchen Musikkneipen oder bei anderen Musikern Deiner Region nachfragen, ob sie nicht nen nebenberuflichen oder hauptberuflichen Tontechniker kennen, der Bands abmischt... Da sollte sich doch auch im Internet etwas finden lassen?
Z.B.
https://www.hotfrog.de/search/niederrhein/tontechnik

LG, Frank
 
@PeterL, wo seit ihr den ansässig am Niederrhein? Eventuell kann ich helfen, mit "Akustik"-Instrumenten kenne ich mich im großen und ganzen gut aus.
Was habt ihr schon für ein technisches Equipment (Mikros / Mischpult / Monitore / PA usw.)?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben