Una tarde junto al mar / Tango

Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.25
Kekse
24.587
Sowas in Richtung Tango wollte ich schon immer mal machen. Als ich dann anfing, wurde mir schnell klar, dass ein Akkordeon fast unerlässlich ist. Also per Midi eingespielt und fand es ganz schön, überlegte aber wie es wohl mit einem echten Akkordeon wäre.
Habe dann nachgedacht, welchen User ich hier im Board mal fragen könnte und bin dann bei Uwe @Klangbutter gelandet. Ich dachte mir vielleicht kann der sowas. Habe mir also ein Herz gefasst und ihn per PN angeschrieben. Er hat geschrieben "Klingt gut. Bin dabei".
Ich hatte ein bisschen Angst, was ist, wenn er das gar nicht hinbekommt oder es mir einfach nicht gefällt!
Die Gedanken hätte ich mir nicht machen brauchen, denn was dann kam, hat mich fast vom Hocker- äh Schreibtischstuhl gehauen!
Erst als der Song fertig war, habe ich gesehen, mit wem ich hier eigentlich zusammen gearbeitet habe.
Großes Dankeschön nochmal an Uwe!

DAW - Cubase 15

Instrumente:
Gitarren - Fender Telecaster Thinline / Burns Steer
Bass - Ibanez SDGR
Knopfakkordeon - Jupiter Bayan
Percussion - Claves / Guiro / Vibra Slap / Egg Shaker

Aus der Dose per Midi-Keyboard:
Synthesizer - Native Instruments
Orgel - Arturia

Aus der Dose, programmiert:
Drums - Cubase (Groove Agent SE)

Liebe Grüße Jörg

View: https://youtu.be/1OXI4LTOvy0

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Es ist großartig geworden und wenn jemand den Tango dann so schön spielt wie @Klangbutter … da schmilzt man wie Eis in der Sonne. Riesenkompliment euch beiden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefällt mir sehr gut :great:
Die Akkordeonteile und -einwürfe sind Spitze!
Kleiner Kritikpunkt wäre für mich das etwas zu direkte/aufdringliche Schlagzeug,
da würde ich mal ein "Jazz-Set" versuchen, die Snare klingt doch recht "rockig".

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Klangbutter
Puh, das klingt ja grandios!
Jörgs Gitarre auch toll, wie die gesamte Arbeit.
Hut ab!

Diese 30 Sekunden ab 1:39, Wahnsinn!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es beeindruckend. Passt alles wie Faust aufs Auge und man spürt die Professionalität. Tolles Akkordeon und Gitarre.
Auch wenn es ja nun eine andere Richtung ist....ich meine trotzdem, dass es hinsichtlich Wirkung ein echtes Outer-Vision Stück ist(y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben