Upbeat Rock für Reise-Trailer (Entwurf)

  • Ersteller Axel.S.
  • Erstellt am
Axel.S.
Axel.S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.24
Registriert
31.10.07
Beiträge
249
Kekse
1.546
Den folgenden Ausschnitt habe ich als Idee für einen Reise Trailer entworfen. Das Tempo war nicht vorgegeben, aber ich habe mich etwas daran gehalten. Das Beschwingte war auch so gedacht, denn es geht ja um die Abenteuer auf der Reise. Hintergründe des ganzen sind irgendwo zwischen Queen, After the Fire und vielleicht Satriani. Jedenfalls soll die eine Gitarre so etwas die Melodie des Gesangs darstellen. Eingespielt auf insgesamt 4 verschiedenen Gitarren. Das Riff hauptsächlich auf der Brian May, weil sie sehr gut mit dem Lauf auf der E-Saite zurechtkommt. Das Solo auf einer Squier Classic Vibe HSS (mit anderen Pickups). Im Hintergrund leise noch eine billige PRS und eine Squier Classic Vibe SSS vom Demo Teil. Ohne die Gitarren klang es etwas weniger füllig. So geht es halt in eine Dave Jerden Richtung. *g*

Dinge die fehlen oder verfeinert werden sollen kommen dann, wenn der Trailer überhaupt mit der Musik weitergemacht wird: Der Anfang wird dann geändert, das Ende wird sauber eingespielt, das Schlagzeug noch mit Leben gefüllt. Für eine Schablone reicht es ja.

https://soundcloud.com/axxl-axxl/une-ai-draft-1
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben