V. Barcone - Einschätzung zur Klarinette - Kennt die jemand?

cloudburst
cloudburst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.22
Registriert
10.11.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

meine Freundin hat vor Ewigkeiten mal Klarinette gespielt. Nun ist uns das Instrument mal wieder unter die Augen gekommen und wir finden es zu schade, es im Schrank versauern zu lassen. Also wollte ich herausfinden, welcher Hersteller und welches Modell hier vorliegt, um ggf. zu einer realistischen Einschätzung für einen Verkaufspreis zu kommen. Aber dieses Unterfangen hat sich als "schwierig" herausgestellt - das gesamte WWW scheint keine Informationen zu diesen Instrumenten hervorzubringen.

Vielleicht kann mir hier jemand von den Klarinetten-Experten weiterhelfen:

Es handelt sich um ein Instrument von V. Barcone (made in Italy) mit der Seriennummer 4976. Auf dem Mundstück steht "Leblanc Paris". Bilder habe ich diesem Posting angefügt.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Alex

Photo-2019-11-21-14-50-44_6423.JPG Photo-2019-11-21-14-50-44_6424.JPG Photo-2019-11-21-14-50-44_6425.JPG Photo-2019-11-21-14-50-44_6423.JPG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Photo-2019-11-21-14-50-44_6426.JPG
    Photo-2019-11-21-14-50-44_6426.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 219
alles ins unreine!!

barcone gibt es in New York als musikalienhandlung. damals war es üblich instrumente einzukaufen um sie mit EIGENEM namen zu gravieren lassen.
barcone scheint italienisch zu sein.
das mundstück hat mit dem korpus nichts gemein !!

wert des instrumentes zwischen 80 und 130 Euro. es ist eine einfach boehm-klari, nicht versilbert (stumpf) und wahrscheinlich mit alten polstern.


gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank für deine Einschätzung! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben