Videoschnittprogramm??!!

  • Ersteller ninanna
  • Erstellt am
ninanna
ninanna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
19.04.08
Beiträge
594
Kekse
3.732
Ort
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Aloha miteinander,

ich drehe für meine Seminararbeit (= Facharbeit der Kollegstufe nur im G8) einen Film über Fledermäuse. Dafür brauch' ich ein Videoschnittprogramm.

Aber welches???! Kosten solls natürlich am besten wenig, maximal 40-50€. Was es können sollte:

- Grundfunktionen (Schneiden, Überblenden)
- Mehrere Spuren haben, mindestens 4 (Audio, Video, Off, Effekte,...)
- DvD erzeugen können


Naja und was ist sonst noch wichtig? Angesehen hatte ich mir das Magix Video Deluxe, aber eigentlich ist das mir zu teuer. Dafür dass ich das nur einmal verwende und noch nicht mal meine eigene Kamera habe! (Equipment ist alles ausgeliehen!!)

Was ganz wichtig ist, dass es mit meinem doch schon älteren PC läuft:
CPU: Intel Pentium M 740,
1,73 GHz und 1 GB RAM sowie
100GB Festplatte
Grafik: NVIDIA GeForce 6400 with TurboCache (was auch immer das bedeuten mag) 128MB/Mo

ich hab mir die Testversion von Adobe Premiere CS4 runtergeladen, die konnte ich gar nicht erst starten... (abgesehen davon ist die ja um Welten teuerer)


Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Grüße
Sarah


PS: Pinnacle hab ich schon versucht, da das ja kostenlos ist, aber das startet überhaupt nicht bei mir auf dem Rechner!!!!
 
Eigenschaft
 
Hi Sarah,

ich fürchte mit dem Rechner hast du ganz schlechte Karten für Video-Schnitt allgemein... selbst wenn die Anwendung startet, das Schneiden selber wird ungleich mehr rechen-aufwändig werden. Und wenn sich dein Rechner dabei noch ständig aufhängt und du vielleicht Änderungen nicht gespeichert hast oder im schlimmsten Fall Daten verlierst - dann kannst du die Konzentration beim Schnitt vergessen :redface:

Gibt's nicht an der Schule einen Rechner den du zeitweise benutzen kannst oder so?

MfG, livebox
 
Was für eine Kamera ist denn das? Wenn es DV ist, dann sollte das schneiden auf dem Rechner auch machbar sein.
 
also ich hab 2 kameras zur auswahl bzw. verfügung:
einmal DV
und einmal HD mit Festplatte.


In unserer Schule gibts nur so Schrottkisten... Da brauchst gar ned erst anzufangen :(
Ich kann mir für meine Seminararbeit doch nicht extra nen neuen Rechner kaufen???!!!!:eek:
 
Wie lauten denn die Fehlermeldungen, die du bei Premiere und Pinnacle kriegst?
 
Also bei Pinnacle kommts gar nicht erst zur Fehlermeldung, ich installiere es ganz normal. Dann möchte ich es starten, es lädt das Programm zwar, aber zeigt keine Oberfläche an, stattdessen nur ein weißer leerer Kasten, der irgendwie mit dem Internet Explorer fungiert (läuft das auf Browserbasis oder...?:eek:)

Bei Premiere CS4 öffnet sich das Programm bis zur Grafischen Oberfläche und schließt sich nach 1,5 Sekunden wieder. Daraufhin erscheint eine Fehlermeldung von wegen Absturz und Fehlerbericht nach Hause schicken.
Dann hätte ich noch Premiere 3, das war vorinstalliert, aber ich weiß nicht, ob das was taugt.
 
Hm das ist alles sehr suspekt.
Premiere 3 gibts glaub ich garnicht, evtl. meinst du "Premiere Elements 3". Falls sich das starten lässt, wäre es ja einen Versuch wert. Für die von dir geschilderten Anforderungen sollte es reichen.
 
hmm ja es ist elements 3 ;)

Ich hab mir jetzt mal trakAxPC runtergeladen, es lässt sich starten und fuzt bis jetzt auch... Na da bin ich mal gespannt wie s weitergeht damit.
 
Lassen sich mit trakAx DVDs erstellen?
EDIT: Habe die Antwort im 2. Anlauf selbst gefunden...
 
Danike für den Link :D

Naja, ich hab ne Software, mit der man dann die Kapitel usw. machen kann. Und es muss nicht unbedingt die wahnsinns Burner DVD werden. Das ist eher ein Gimmik für meine Zwecke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben